Listeners:
Top-Hörer:
AllgäuHIT
play_arrow
AllgäuHIT-Kaffeeklatsch: mit Rebecca Simoneit-Barum vom Zirkus Charles Knie
play_arrow
„Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger
play_arrow
„Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger
Die Stadt Kempten führt im Chapuis-Park Pflege- und Baumfällarbeiten durch, um Sicherheit zu gewährleisten und die historischen Strukturen wieder sichtbar zu machen. Betroffen sind vor allem kranke Eschen und Fichten. Besucher müssen mit eingeschränkter Nutzung und zeitweiligen Sperrungen rechnen und sollten den abgesperrten Bereichen fernbleiben.

In dieser Woche führt die Stadt Kempten auf dem Gelände der Chapuis-Villa dringend notwendige Pflege- und Baumfällarbeiten durch. Ziel ist es, die Sicherheit für Besucherinnen und Besucher zu gewährleisten und die historischen Strukturen des Parks wieder erlebbar zu machen.
Betroffen sind vor allem Eschen, die vom Eschentriebsterben befallen sind, sowie sechs größere Fichten, die aufgrund von Stockfäule nicht mehr standsicher sind. Außerdem werden Stangengehölze ausgelichtet und Buschwerk von den Rasenflächen zurückgedrängt, um die ursprüngliche Gestaltung des Parks zu betonen.
Altbäume werden bei den Arbeiten weitestgehend geschützt. Besucher sollten beachten, dass es zu eingeschränkter Nutzung kommen kann und einzelne Wege zeitweise gesperrt sind. Die Stadt bittet alle Parkbesucher, abgesperrten Bereichen fernzubleiben und den Hinweisen vor Ort zu folgen.
Geschrieben von: Niklas Bitzenauer
Allgäu Baumfällarbeiten Kempten Pflege