Listeners:
Top-Hörer:
AllgäuHIT
play_arrow
AllgäuHIT-Kaffeeklatsch: mit Rebecca Simoneit-Barum vom Zirkus Charles Knie
play_arrow
„Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger
play_arrow
„Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger
Der Kreisvorstand von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Ostallgäu wurde bei der Mitgliederversammlung bestätigt und um drei neue Beisitzer erweitert: Michaela Gemkow, Christian Röck und Jakob Weinert. Sie ersetzen die langjährige Beisitzerin Gerti Kustermann. Mit Jakob Weinert ist nun auch die Parteijugend direkt im Vorstand vertreten. Das Team bereitet sich nun auf den Kommunalwahlkampf mit Landratskandidat Johannes Erd vor.

Bei der turnusgemäßen Neuwahl des Vorstands von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Ostallgäu wurde das bestehende Team um die Vorsitzenden Lisi Schleburg und Dr. Günter Räder bestätigt und durch drei neue Beisitzer erweitert: Michaela Gemkow (Ebenhofen), Christian Röck (Unterthingau) und Jakob Weinert (Obergünzburg). Sie treten die Nachfolge der langjährigen Vorstandsbeisitzerin und früheren Sprecherin Gerti Kustermann an, die nicht wieder kandidierte und bei der nächsten Mitgliederversammlung verabschiedet wird.
Die neuen Beisitzer betonen, dass sie angesichts der aktuellen politischen Lage aktiv mitgestalten wollen: „Für die Demokratie muss man mitmachen und selber was tun!“ Mit Jakob Weinert erhält zudem die Partei-Jugend eine direkte Vertretung im Kreisvorstand. Beisitzerin Maria Wißmiller wurde ebenfalls wiedergewählt und ist zusätzlich im Bezirksvorstand vertreten.
Für das nun verstärkte Team beginnt die heiße Phase des Kommunalwahlkampfs, bei dem Landratskandidat Johannes Erd unterstützt wird. Interessierte können sich jederzeit unter post@gruene-oal.de an die Kreisgrünen wenden.
Geschrieben von: Niklas Bitzenauer
Allgäu Grünen Ostallgäu politik Vorstandsteam