AD
play_arrow

keyboard_arrow_right

Listeners:

Top-Hörer:

skip_previous skip_next
00:00 00:00
playlist_play chevron_left
volume_up
  • play_arrow

    AllgäuHIT

  • cover play_arrow

    AllgäuHIT-Kaffeeklatsch: mit Rebecca Simoneit-Barum vom Zirkus Charles Knie

  • cover play_arrow

    „Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger

  • cover play_arrow

    „Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger

Sport

ECDC Memmingen muss sich in Tölz deutlich mit 4:0 geschlagen geben

today2. Februar 2026

Hintergrund
share close
AD

Es war nicht der Abend der Indians. Der ECDC Memmingen verlor das Auswärtsspiel am Sonntagabend in Bad Tölz. 0:4 hieß es am Ende gegen die Löwen, die insgesamt verdient gewinnen konnte. Weiter geht es im Derby am Freitag gegen den formstarken EV Lindau.

Fotocredits: Flo Brunner

Personell hatten die Memminger bereits vor dem Spiel einige Hiobsbotschaften zu verkraften. Zwar konnte Timo Gams wieder mitwirken, dafür fehlten Dominik Meisinger und Milan Pfalzer verletzungsbedingt. Auch Jayden Schubert und Denis Fominych standen weiterhin nicht im Aufgebot. Der ECDC tat sich bereits im ersten Drittel nicht leicht und traf aber auch auf hochmotivierte Hausherren. Chancen waren auf Seiten der Indians zwar ebenfalls da, doch konnten diese nicht genutzt werden. Den Führungstreffer für die Löwen erzielte Topi Piipponen im Alleingang, die Defensive der Memminger sah dabei nicht gut aus. Kurz vor der Pause bekam Felix Brassard nach einem vermeintlichen Bandencheck gegen Michael Keränen eine fünfminütige Strafe aufgebrummt. Die Indianer waren nicht nur mit dieser Entscheidung am heutigen Abend ganz und gar nicht einverstanden, überstanden die fünf Minuten jedoch schadlos.

Im zweiten Drittel ging es zerfahren weiter. Oftmals agierten die Memminger in Unterzahl und hatten wenig Zugriff auf das Spiel. Tölz erhöhte durch Dominik Daxlberger zum 2:0 und ließ die gut 3000 Zuschauer jubeln. Die Löwen spielten kompakt und ließen auch defensiv nicht viel zu, während die Rot-Weißen sich aufrieben und leider recht erfolglos anliefen.

Auch im letzten Drittel fanden die Maustädter keine Wege mehr, um nochmals ins Spiel, das immer hitziger wurde, zu finden. Insgesamt gelang den Indianern an diesem Abend einfach zu wenig. Die Tölzer Löwen hingegen machten durch die beiden Treffer von Ludwig Nirschl alles klar. Am Ende gewannen die Oberbayern verdient mit 4:0 gegen den ECDC, es war der erste Sieg der Schwarz-Gelben gegen die Maustädter in dieser Saison.

Weiter geht es am Freitag mit einem Heim-Derby. Die Lindau Islanders geben ihre Visitenkarte am Hühnerberg ab und kommen mit einer Siegesserie in die ALPHA COOLING-Arena. Für die Indians heißt es, dringend wieder einen Sieg einzufahren, um Verfolger Tölz zu distanzieren. Noch acht Spiele bis zum Start der Playoffs sind zu absolvieren. Puck Drop ist um 20:00 Uhr, Karten für die Partie sind bereits im VVK erhältlich. Am Sonntag reisen die Indians dann nach Erding. Spielbeginn bei den Gladiators ist um 18:00 Uhr.

 

AD

Geschrieben von: Leon Dauter

Rate it
AD
AD
AD
AD