Listeners:
Top-Hörer:
AllgäuHIT
play_arrow
AllgäuHIT-Kaffeeklatsch: mit Rebecca Simoneit-Barum vom Zirkus Charles Knie
play_arrow
„Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger
play_arrow
„Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger
In der Nacht vom 1. auf den 2. Februar 2026 wurde ein Mehrparteienhaus in der Hans-vom-Stein-Straße in Obergünzburg von einem Brand heimgesucht.

Gegen 23:50 Uhr bemerkten aufmerksame Anwohner einen ausgelösten Rauchmelder sowie einen Flammenschlag außerhalb des Gebäudes. Dank des schnellen Handelns konnten alle Bewohner das Haus rechtzeitig verlassen, verletzt wurde niemand.
Die alarmierten Feuerwehren aus Obergünzburg, Burg, Willofs, Untrasried und Ebersbach konnten ein Übergreifen der Flammen auf das gesamte Gebäude verhindern. Am Gebäude selbst sowie an einer benachbarten Garage entstand ein geschätzter Sachschaden von etwa 100.000 Euro.
Insgesamt waren 77 Einsatzkräfte von Feuerwehr, Rettungsdienst und Notarzt vor Ort. Noch in der Nacht nahmen der Kriminaldauerdienst Memmingen in Zusammenarbeit mit der Polizeiinspektion Kaufbeuren erste Ermittlungen auf. Die weiteren Untersuchungen zur Brandursache erfolgen durch die Kriminalpolizeistation Kaufbeuren.
Zeugen, die Hinweise zum Brand geben können, werden gebeten, sich unter Tel. 08341/9330 bei der Polizeiinspektion Kaufbeuren zu melden.
Geschrieben von: Leon Dauter
Allgäu Brand feuerwehr Sachschaden