AD
play_arrow

keyboard_arrow_right

Listeners:

Top-Hörer:

skip_previous skip_next
00:00 00:00
playlist_play chevron_left
volume_up
  • play_arrow

    AllgäuHIT

  • cover play_arrow

    AllgäuHIT-Kaffeeklatsch: mit Rebecca Simoneit-Barum vom Zirkus Charles Knie

  • cover play_arrow

    „Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger

  • cover play_arrow

    „Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger

Sport

TSV Kottern gewinnt gegen VfB Durach mit 1:0 bei Testspiel

today1. Februar 2026

Hintergrund
share close
AD
Im zweiten Testspiel der laufenden Vorbereitung, hat der TSV Kottern das Nachbarschaftsderby gegen den VfB Durach mit 1:0 (1:0) gewonnen.

Es entwickelte sich von Beginn an eine Partie auf Augenhöhe, trotz des Ligaunterschieds. Die erste Chance gehörte in der 15. Minute auch den Gästen, aber die Hausherren konnten den Rückstand mit vereinten Kräften verhindern. Nach einem Kotterner Angriff über die rechte Seite konnte Durachs Keeper Julian Methfessel den ersten Schuss noch abwehren, aber gegen den Nachschuss von Noah Hackenschmidt war er machtlos, 1:0 (35.). Nur fünf Minuten später die Chance zum Ausgleich, aber Kotterns Keeper Antonio Mormone konnte zur Ecke klären. Der Start in die zweite Hälfte gehörte Kottern; Kapitän Matthias Jocham testete Methfessel mit einem Distanzschuss – dieser parierte (47.). Fünf Minuten später versuchte es der zurück gekehrte Tim Buchmann, aber dessen Schuss ging knapp am Tor vorbei. Den Freistoß von Jocham in der 55. Minute hatte der Duracher Keeper sicher. In der 80. Minute hatten die Gäste mittels eines Freistoßes die Chance zum Ausgleich, aber Manuel Methfessels Schuss ging über das Tor. Zum Ende gab es noch zwei gute Torchancen. Die erste hatte Roland Fichtl für Kottern; doch sein Kopfball nach der Ecke von Maximilian Bär fand sein Ziel nicht (82.). Die beste Chance zum Ausgleich hatte nochmal Methfessel, aber sein Schuss ging an die Latte (90.). Dann war Schluss in Kottern.

Kotterns Trainer Andreas Maier: „Nach der zweiten Woche Vorbereitung war das heute eine sehr positive Vorstellung meiner Mannschaft. Die Dinge, die wir umstellen wollten im Vergleich zum Spiel letzte Woche, haben super gepasst. Wir sind defensiv sehr gut gestanden und haben sehr wenig zugelassen. Wir hatten – gerade in Hälfte eins – mehr Ballbesitz und hatten ein ordentliches Spiel nach vorne. Ich bin insgesamt sehr zufrieden mit dem Auftritt meiner Truppe“,

(PM: TSV Kottern)

AD

Geschrieben von: Stefanie Eller

Rate it
AD
AD
AD
AD