Listeners:
Top-Hörer:
AllgäuHIT
play_arrow
AllgäuHIT-Kaffeeklatsch: mit Rebecca Simoneit-Barum vom Zirkus Charles Knie
play_arrow
„Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger
play_arrow
„Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger
Für die AllgäuStrom Volleys steht am kommenden Samstag um 16 Uhr das nächste Auswärtsspiel an. Gegner ist der VC Wiesbaden II, der aktuell mit sieben Siegen aus 14 Partien auf Tabellenplatz sieben rangiert.

Wiesbaden geht mit viel Selbstvertrauen in die Partie. Die Hessinnen entschieden ihre letzten drei Begegnungen jeweils im Tiebreak für sich und zeigten dabei große Nervenstärke sowie Durchhaltevermögen. Auch ihre stabile Block-Abwehrarbeit und langen Ballwechsel machen es den Gegnerinnen schwer, schnell zum Erfolg zu kommen.
Die AllgäuStrom Volleys reisen trotz ihres aktuellen vorletzten Tabellenplatzes mit einem guten Gefühl nach Wiesbaden. Am vergangenen Wochenende gelang Sonthofen ein wichtiger 3:1-Heimsieg gegen den SSC Freisen. Bereits das Hinspiel gegen Wiesbaden konnten die Allgäuerinnen nach einem intensiven Fünf-Satz-Kampf mit 3:2 für sich entscheiden.
„Die Nervenstärke vom vergangenen Wochenende gegen Freisen brauchen wir auch gegen Wiesbaden“, betont Spielertrainerin Carolin Strobl mit Blick auf das erneute Duell.
Für Sonthofen wird es entscheidend sein, den Fokus konsequent auf das eigene Spiel zu legen, mutig aufzutreten und das positive Gefühl aus dem letzten Sieg mitzunehmen, um auch auswärts Zählbares zu erreichen.
Geschrieben von: Leon Dauter
Allgäu allgäustromvolleys Sonthofen Volleyball