AD
play_arrow

keyboard_arrow_right

Listeners:

Top-Hörer:

skip_previous skip_next
00:00 00:00
playlist_play chevron_left
volume_up
  • play_arrow

    AllgäuHIT

  • cover play_arrow

    AllgäuHIT-Kaffeeklatsch: mit Rebecca Simoneit-Barum vom Zirkus Charles Knie

  • cover play_arrow

    „Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger

  • cover play_arrow

    „Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger

Aktuelles

Tatverdächtige nach Messerangriff auf 14-Jährigen in Mindelheim in Haft

today27. Januar 2026

Hintergrund
share close
AD

In der Nacht von Sonntag auf Montag wurde in einer Geflüchteten-Unterkunft in Mindelheim ein 14‑jähriger Junge von einer 44‑jährigen Mitbewohnerin mit einem Messer verletzt.

Pixabay

Auslöser war eine Streitigkeit wegen Ruhestörung: Nachdem der Junge und seine Mutter die Frau zur Ruhe ermahnt hatten, holte sie ein Messer aus ihrem Zimmer und stach auf den Jugendlichen ein. Bei dem Versuch, sich zu verteidigen, erlitt die Tatverdächtige leichte Verletzungen durch einen Faustschlag des Jungen.

Beide Personen wurden sofort in ein Krankenhaus gebracht; der Junge wurde stationär aufgenommen, befindet sich aber außer Lebensgefahr, die Frau konnte nach kurzer Behandlung entlassen werden. Aufgrund des Tatverdachts des versuchten Tötungsdelikts wurde sie vorläufig festgenommen.

Die Polizei Mindelheim und der Kriminaldauerdienst führten erste Ermittlungen durch, die weitere Bearbeitung übernahm das zuständige Fachkommissariat der Kriminalpolizei Memmingen. Am Montag wurde die Tatverdächtige beim Amtsgericht Memmingen vorgeführt, ein Haftbefehl wurde erlassen und umgesetzt, sie befindet sich nun in einer Justizvollzugsanstalt. Die Ermittlungen zum genauen Tathergang dauern an.

AD

Geschrieben von: Leon Dauter

Rate it
AD
AD
AD
AD