Listeners:
Top-Hörer:
AllgäuHIT
play_arrow
AllgäuHIT-Kaffeeklatsch: mit Rebecca Simoneit-Barum vom Zirkus Charles Knie
play_arrow
„Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger
play_arrow
„Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger
Zwei überdimensionale Schwertransporter, die in der Nacht von Wangen im Allgäu nach Marktoberdorf unterwegs waren, mussten bei Dietmannsried überraschend eine Zwangspause einlegen. Wie die Allgäuer Zeitung berichtet, lag der ungewöhnliche Grund bei den leeren Akkus der Winkelschleifer, mit denen zuvor Verkehrsschilder zur Durchfahrt umgelegt worden waren.

Die Transporte waren mit großen Stahlbehältern beladen und maßen über 27 Meter Länge, 5,5 Meter Breite und mehr als 5 Meter Höhe. Ein vorausfahrender Verkehrstrupp musste daher zahlreiche Schilder entfernen, um die Sonderfahrzeuge passieren zu lassen. Allerdings funktionierte das Vorgehen nur so lange, wie die Akkus der Werkzeuge geladen waren. Auf der Ortsumfahrung von Dietmannsried ging den Teams schließlich das nötige Equipment aus, sodass die Schwertransporter auf der Umgehungsstraße geparkt und abgesichert werden mussten.
Der Verkehr wurde in der Zwischenzeit durch den Ort geleitet. Die Transporter können ihre Fahrt erst in der Nacht auf Freitag fortsetzen – hoffentlich dann mit ausreichend Akkuleistung.
Geschrieben von: Leon Dauter
Allgäu pause Polizei Schwertransport