AD
play_arrow

keyboard_arrow_right

Listeners:

Top-Hörer:

skip_previous skip_next
00:00 00:00
playlist_play chevron_left
volume_up
  • play_arrow

    AllgäuHIT

  • cover play_arrow

    AllgäuHIT-Kaffeeklatsch: mit Rebecca Simoneit-Barum vom Zirkus Charles Knie

  • cover play_arrow

    „Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger

  • cover play_arrow

    „Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger

Polizei

Hergatz: Fahrrad landet im Bach – 30.000€ Sachschaden

today21. Januar 2026

Hintergrund
share close
AD

Am Nachmittag des 19.01.2026 erlitt ein 62-jähriger Pkw-Fahrer auf der Fahrt von Heimenkirch in Richtung Wohmbrechts vermutlich einen medizinischen Notfall.

Fahrradbrücke Waltenhofen; Foto: Lutz Bäucker ADFC Kempten-Oberallgäu

In einer leichten Linkskurve kam er daraufhin von der Fahrbahn ab und fuhr etwa 400 Meter über ein angrenzendes Feld. Am Ende des Feldes stürzte das Fahrzeug eine Böschung hinab und kam schließlich in einem Bachbett zum Stillstand.

Der im Fahrzeug verbaute E-Call setzte automatisch einen Notruf ab und löste die Rettungskette aus. Dadurch konnte die abseits der Straße gelegene Unfallstelle anhand der übermittelten GPS-Daten schnell lokalisiert werden. Der Fahrer wurde zunächst von Polizeibeamten erstversorgt und anschließend durch die Feuerwehr aus dem Bach geborgen. Aufgrund des Verdachts auf schwere innere oder neurologische Verletzungen wurde der 62-Jährige mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen.

Da eine Alkoholisierung nicht ausgeschlossen werden konnte, wurde eine Blutentnahme angeordnet. Die genaue Unfallursache ist derzeit noch Gegenstand der Ermittlungen. Während der Rettungs- und Bergungsarbeiten war die Kreisstraße für etwa eine Stunde gesperrt. Am Fahrzeug entstand ein Totalschaden in Höhe von rund 30.000 Euro.

AD

Geschrieben von: Leon Dauter

Rate it
AD
AD
AD
AD