Listeners:
Top-Hörer:
AllgäuHIT
play_arrow
AllgäuHIT-Kaffeeklatsch: mit Rebecca Simoneit-Barum vom Zirkus Charles Knie
play_arrow
„Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger
play_arrow
„Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger
Die Staatsanwaltschaft Kempten hat Anklage gegen einen 26-jährigen US-Staatsangehörigen erhoben. Er soll im Juli 2025 einen 29-Jährigen in einer Arbeiterunterkunft in Füssen mit Messer- und Würgeverletzungen angegriffen haben. Das Opfer verstarb am 1. August 2025. Der Beschuldigte befindet sich seit der Tat in Untersuchungshaft; die Hintergründe sind noch unklar.

Die Staatsanwaltschaft Kempten hat Anklage gegen einen 26-jährigen US-Staatsangehörigen wegen Totschlags erhoben. Der Mann soll Ende Juli 2025 einen 29-jährigen Mitbewohner in einer Arbeiterunterkunft in Füssen angegriffen und ihm Stich- sowie Würgeverletzungen zugefügt haben. Das Opfer verstarb am 1. August 2025 in Folge der Verletzungen.
Nach Angaben der Staatsanwaltschaft soll der Angeschuldigte am 27. Juli 2025 die Wohnung des Opfers betreten und ihn ohne vorherige Bekanntschaft angegriffen haben. Zeugen alarmierten den Rettungsdienst, das Opfer wurde notoperiert, blieb jedoch in kritischem Zustand und erlag schließlich seinen Verletzungen.
Der bislang nicht vorbestrafte Angeschuldigte hat sich bisher nicht zu den Vorwürfen geäußert. Die Anklage stützt sich unter anderem auf Zeugenaussagen und Tatortspuren. Die Hintergründe der Tat sind bislang unklar. Der Beschuldigte befindet sich seit der Festnahme in Untersuchungshaft. Bis zum rechtskräftigen Abschluss des Verfahrens gilt die Unschuldsvermutung.
Geschrieben von: Niklas Bitzenauer
Allgäu Anklage Arbeiterunterkunft tod