AD
play_arrow

keyboard_arrow_right

Listeners:

Top-Hörer:

skip_previous skip_next
00:00 00:00
playlist_play chevron_left
volume_up
  • play_arrow

    AllgäuHIT

  • cover play_arrow

    AllgäuHIT-Kaffeeklatsch: mit Rebecca Simoneit-Barum vom Zirkus Charles Knie

  • cover play_arrow

    „Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger

  • cover play_arrow

    „Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger

Sport

FC Memmingen startet in die Wintervorbereitung – Nollenberger weg, Roth neu

today16. Januar 2026

Hintergrund
share close
AD

Der FC Memmingen beginnt die Vorbereitung auf die Rückrunde in der Regionalliga Bayern. Nico Nollenberger wechselt zum SV Sandhausen, Kutay Yel hört auf. Neu im Team sind Rufus Roth und Rückkehrer Kevin Haug. Zudem sollen verletzte Spieler wie Lukas Rietzler wieder einsteigen.

FCM-Logo/ Foto: FC Memmingen

Der FC Memmingen beginnt am kommenden Montag die Vorbereitung auf die Rückrunde in der Regionalliga Bayern. Cheftrainer Matthias Günes will die Mannschaft in den nächsten sechs Wochen fit für die noch 15 ausstehenden Spiele machen. Die Spieler absolvierten bereits individuelle Laufeinheiten.

Personell gibt es Veränderungen: Nico Nollenberger wechselt zum SV Sandhausen in die 3. Liga, nachdem er mit Memmingen den Aufstieg in die Regionalliga geschafft hatte. Kutay Yel löst seinen Vertrag auf, da er beruflich in den Schichtbetrieb wechselt.

Neu im Kader ist neben Rückkehrer Kevin Haug auch Innenverteidiger Rufus Roth, der nach einem USA-Aufenthalt zum FCM stößt. Günes lobt Roth als „Wunschspieler, der menschlich und sportlich perfekt passt“. Eine weitere Verpflichtung steht kurz vor dem Abschluss.

Die Rückkehr verletzter Spieler wie Kapitän Lukas Rietzler, Kim Paschek, Philipp Kirsamer, Pascal Maier und Timo Schmidt soll den Kader zusätzlich stärken.

Bis zum Rückrundenauftakt am 28. Februar beim FV Illertissen stehen vier Testspiele auf dem Programm, darunter Partien gegen TSV Schwabmünchen, FC Gundelfingen und TSV Kottern. Ein Gegner für den 31. Januar wird noch gesucht, das ausgefallene Spiel gegen TSV Aubstadt wird am 10. März nachgeholt.

Testspielprogramm FC Memmingen:

  • 24. Januar, 11 Uhr: Interner Vergleich

    1. Januar: Gegner und Uhrzeit offen

    1. Februar, 14 Uhr: TSV Schwabmünchen

    1. Februar, 13 Uhr: FC Gundelfingen

    1. Februar, 18 Uhr: TSV Kottern

AD

Geschrieben von: Niklas Bitzenauer

Rate it
AD
AD
AD
AD