Listeners:
Top-Hörer:
AllgäuHIT
play_arrow
AllgäuHIT-Kaffeeklatsch: mit Rebecca Simoneit-Barum vom Zirkus Charles Knie
play_arrow
„Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger
play_arrow
„Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger
Nach wochenlangem Ausfall sind die meisten Feneberg-Tankstellen im Allgäu ab Mittwoch wieder geöffnet. Nur in Mindelheim und Bad Waldsee kann noch kein Treibstoff getankt werden. Die Störung war einen Tag vor Heiligabend aufgrund technischer Probleme bei der zentral gesteuerten Befüllung der Zapfsäulen entstanden.

Nach wochenlangem Ausfall sind die meisten Tankstellen der Allgäuer Supermarktkette Feneberg ab dem heutigen Mittwoch wieder geöffnet. Lediglich an den Standorten Mindelheim und Bad Waldsee kann vorerst noch kein Treibstoff getankt werden, wie ein Unternehmenssprecher am Dienstag gegenüber der Allgäuer Zeitung mitteilte.
Die Störung betraf insgesamt acht Tankstellen in der Region und war einen Tag vor Heiligabend aufgrund technischer Probleme bei der zentral gesteuerten Befüllung der Anlagen aufgetreten. Rund um den Jahreswechsel konnte das Unternehmen keinen Fachmann finden, um den Fehler zu beheben. Inzwischen sind die meisten Tankstellen wieder betriebsbereit, die erst vor einigen Monaten auf den 24-Stunden-Betrieb umgerüstet wurden, sodass Kunden auch außerhalb der regulären Marktöffnungszeiten tanken können.
Feneberg hatte nach eigenen Angaben mit Hochdruck an der Behebung gearbeitet, um den Kunden wieder flächendeckend Kraftstoff anbieten zu können.
Geschrieben von: Niklas Bitzenauer
Allgäu Benzin Diesel Feneberg Kraftstoff Probleme