Listeners:
Top-Hörer:
AllgäuHIT
play_arrow
AllgäuHIT-Kaffeeklatsch: mit Rebecca Simoneit-Barum vom Zirkus Charles Knie
play_arrow
„Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger
play_arrow
„Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger
Wegen Schreien aus einer Wohnung in Kempten hat es am Montagnachmittag einen Spezialeinsatz der Polizei gegeben. An der Ecke Frühlingsstraße / Lindauer Straße hatten sich die Einsatzkräfte gesammelt – bereit, auch notfalls mit einer Ramme eine Wohnungstür gewaltsam zu öffnen. Auch ein Polizeihund samt Frauchen bezogen Stellung. Am Ende musste keine Gewalt angewandt werden. Der Mann um den es ging, ließ sich widerstandslos festnehmen.

Gegen 15:30 Uhr hatten die Beamten Stellung bezogen, dabei kamen sowohl uniformierte als auch zivile Polizisten zum Einsatz. Für die Bevölkerung habe zu keiner Zeit eine Gefahr bestanden, dennoch musste die Einfahrt zur Frühlingsstraße von der Lindauer Straße aus gesperrt werden, damit die Einsatzkräfte freie Bahn hatten. Als der Mann dann in Gewahrsam genommen worden war, brachten ihn die Kräfte im Treppenhaus nach unten und verbrachten ihn in einem zivilen Fahrzeug des Polizei-Präsidiums.
Wie ein Sprecher der Polizei vor Ort gegenüber AllgäuHIT sagte, wird der Betroffene nun einem Arzt vorgeführt. Im Einsatz waren insgesamt acht Streifen der Polizei. Der Mann ist polizeibekannt, die Beamten wussten also, auf was sie sich einlassen.
Direkt im Anschluss waren Gehwege und die Straße wieder für den Verkehr freigegeben.
Der Grund für die Schreie ist nicht bekannt. Dritte hatten die Polizei gerufen.
Geschrieben von: Redaktion
Blaulicht frühlingsstrasse Kempten Polizei schreie spezialeinsatz Wohnung