Listeners:
Top-Hörer:
AllgäuHIT
play_arrow
AllgäuHIT-Kaffeeklatsch: mit Rebecca Simoneit-Barum vom Zirkus Charles Knie
play_arrow
„Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger
play_arrow
„Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger
Der ESC Kempten besiegte am Sonntag den TEV Miesbach in der Dewart Arena mit 4:1. Nach der Niederlage am Freitag starteten die Sharks stark, führten früh 3:0 und sicherten im Schlussdrittel mit dem 4:1 den Sieg. Jakob Nerb war bester Spieler bei Kempten, Philip Lehr bei Miesbach. Mit dem Erfolg hält Kempten Platz drei in der Bayernliga.

Der ESC Kempten hat am Sonntagabend in der Dewart Arena den TEV Miesbach klar mit 4:1 besiegt und damit seine Position auf Platz drei in der Bayernliga behauptet. Nach der deutlichen Niederlage in Königsbrunn am Freitag zeigten die Sharks eine starke Reaktion und starteten mit viel Elan in die Partie.
Bereits im ersten Drittel erspielten sich die Gastgeber zahlreiche Chancen, konnten aber nur 1:0 in Führung gehen. Im zweiten Drittel baute Kempten die Führung auf 3:0 aus, während Miesbach kurzzeitig auf 3:1 verkürzen konnte. Im Schlussdrittel machte Stauder mit dem 4:1 den Sieg für die Allgäuer endgültig perfekt.
Bester Spieler bei Kempten war Jakob Nerb, bei Miesbach Philip Lehr. Insgesamt sahen 643 Zuschauer eine konzentrierte Vorstellung der Sharks, die damit erfolgreich Revanche für das Hinspiel nahmen.
Tore:
1:0 Hu (Kokoska, Kulhanek, 9.)
2:0 Hlozek (Hu, Kokoska, 22.)
3:0 Hu (Palmer, Mische, 31.)
3:1 Pekr (Gulda, Ehliz, 35.)
4:1 Stauder (Miller, Mische, 51.)
Strafminuten: Kempten 12, Miesbach 10.
Geschrieben von: Niklas Bitzenauer
Allgäu Eishockey ESC Kempten sport wintersport