AD
play_arrow

keyboard_arrow_right

Listeners:

Top-Hörer:

skip_previous skip_next
00:00 00:00
playlist_play chevron_left
volume_up
  • play_arrow

    AllgäuHIT

  • cover play_arrow

    AllgäuHIT-Kaffeeklatsch: mit Rebecca Simoneit-Barum vom Zirkus Charles Knie

  • cover play_arrow

    „Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger

  • cover play_arrow

    „Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger

Aktuelles

Mehrere Verkehrsunfälle im Ostallgäu bei winterlichen Verhältnissen

today11. Januar 2026

Hintergrund
share close
AD
Am Samstag kam es im Ostallgäu zu mehreren Unfällen bei winterlichen Verhältnissen. Die entsprechenden Meldungen der Polizei aus der Region haben wir hier für Sie:
  • LAMERDINGEN. Am 10.01.2026, gegen 22:30 Uhr, kam es aufgrund von Glätte zu einem Verkehrsunfall, auf der Bahnhofstraße in Lamerdingen, bei dem ein 41-jähriger Fahrer von der Fahrbahn abkam. Der Fahrer wollte von der Bahnhofstraße aus nach links abbiegen und verlor beim Abbiegevorgang die Kontrolle über sein Fahrzeug. Aus diesem Grund rutschte er anschließend gegen einen Baum. Der 41-jährige Fahrer blieb dabei unverletzt, an seinem Fahrzeug entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 8000 Euro. Der Fahrer muss sich nun wegen einer Verkehrsordnungswidrigkeit verantworten, da er den Straßenverhältnissen nicht angemessen gefahren ist. (PI Buchloe)
  • RUDERATSHOFEN. Am Samstagvormittag kam es auf der K OAL 7 von Kaufbeuren in Richtung Ruderatshofen zu einem Verkehrsunfall, als eine 57-Jährige bei winterlichen Straßenverhältnissen aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit von der Straße abkam, dort einen Leitpfosten beschädigte und schließlich im Straßengraben zum Stehen kam. Der Gesamtschaden durch den Verkehrsunfall beläuft sich auf circa 1.600 Euro. Die Unfallverursacherin erwartet nun ein Bußgeldverfahren. (PI Marktoberdorf)
  • KRAFTISRIED. In der Nacht von Samstag auf Sonntag kam ein 28-jähriger Pkw-Lenker aufgrund der nicht an die Wetterbedingungen angepassten Geschwindigkeit an der Abfahrt der B12 in Rutschen und stieß gegen ein Verkehrszeichen. Durch den Unfall entstand circa 3.700 Euro Gesamtschaden. Den Fahrzeuglenker erwartet nun eine Bußgeldanzeige. (PI Marktoberdorf)
  • FÜSSEN. Am Samstag kam es im Dienstbereich der PI Füssen zu zwei Verkehrsunfällen aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit bei winterlichen Verhältnissen. Die Fahrer der Fahrzeuge wurden nicht verletzt. Die Fahrzeuge wiederum wurden stark beschädigt und waren nicht mehr fahrbereit. Die Schadenshöhen betrugen zwischen 2000 Euro – 5000 Euro. Die Polizei weist darauf hin, die Geschwindigkeit bei Glätte und Schnee anzupassen, sodass man weder sich selber noch andere gefährdet. Die Fahrer der Fahrzeuge erwartet nun ein Bußgeld. (PI Füssen)
AD

Geschrieben von: Stefanie Eller

Rate it
AD
AD
AD
AD