AD
play_arrow

keyboard_arrow_right

Listeners:

Top-Hörer:

skip_previous skip_next
00:00 00:00
playlist_play chevron_left
volume_up
  • play_arrow

    AllgäuHIT

  • cover play_arrow

    AllgäuHIT-Kaffeeklatsch: mit Rebecca Simoneit-Barum vom Zirkus Charles Knie

  • cover play_arrow

    „Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger

  • cover play_arrow

    „Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger

Aktuelles

Reiselust statt Alltagsfrust: Pläne und Reiseziele für das neue Jahr 2026

today2. Januar 2026 3 5

Hintergrund
share close
AD
Das neue Jahr 2026 ist angebrochen, und damit auch wieder ein neues Jahr voller Reisen in unserer Rubrik Reiselust statt Alltagsfrust. Zusammen mit unserem Partner, dem In Via Reisebüro in Burgberg, präsentieren wir euch auch in den kommenden Monaten wieder verschiedene Tipps rund um das Thema Reisen. Dieses Mal gibt unsere Kollegin Uschi Batz einen Ausblick darauf, was uns im Jahr 2026 erwarten wird.
Symbolbild, Pixabay (JoshuaWoroniecki)

Uschi, bevor wir in die Zukunft blicken: Wie war das letzte Reisejahr bei Reiselust statt Alltagsfrust für dich?

Ja, da war einiges los, wir hatten einige schöne Reisen in diesem Jahr. Aber wie das so ist, freut man sich natürlich auch schon wieder auf das neue Jahr, denn da stehen auch einige ganz, ganz tolle Dinge an.

Gibt es für die kommenden Reisen schon ein paar Einzelheiten, die du uns vielleicht schon verraten kannst?

Ja, ein kleines bisschen. Also, wir werden auf jeden Fall zwei Städtereisen machen, das eine ist Dublin und das andere Kopenhagen. Übrigens möchte ich an das Reisebüro In Via in Burgberg natürlich wieder einen Gruß senden und sagen, dass die Zusammenarbeit einfach richtig toll funktioniert. Auch wenn ich auf Reisen bin, ist diese Betreuung einfach sensationell. Man braucht sich um gar nichts zu kümmern. Also, ich würde den Teufel tun und noch mal über das Internet buchen, wo ich niemanden kenne und nichts weiß. Das Reisebüro vor Ort, wenn man die Menschen kennt und weiß, wie toll sie arbeiten, macht da dann einfach wesentlich mehr Sinn. Man fühlt sich echt gut aufgehoben.

Ja, und das ist auch das Wichtigste. Und vor allem wird man auch toll beraten, das schafft man im Internet gar nicht so alleine.

Genau! So, wir haben also Kopenhagen und Dublin vor. Und natürlich werden wir eine Flusskreuzfahrt machen, eine tolle Flusskreuzfahrt. Eventuell auch noch eine größere Kreuzfahrt, das werden wir sehen. Aber das ist so die Planung, weil das ja auch, ich sage jetzt mal, die Königsklasse von In Via ist, das sind ja die Kreuzfahrtspezialisten. Ja, und dann gibt es etwas – wir wissen das, CO₂ et cetera, Fliegen ist schwierig – aber es gibt vom Flughafen Friedrichshafen wieder innerdeutsche Flüge. Und das ist natürlich etwas für Geschäftsleute. Das wird gemacht, unter anderem zur Stärkung der Region und für die Geschäftswelt. Die Flüge gehen viermal in der Woche nach Berlin, viermal in der Woche nach Düsseldorf und dreimal die Woche nach Hamburg. Jeweils immer für Geschäfts- und Wochenendreisen ist das gedacht, mit Avanti Air. Auch das werden wir in Anspruch nehmen. Wir werden euch nämlich zeigen, wie schön das ist, einfach hier in Kempten in den Zug zu steigen oder mit dem Auto nach Friedrichshafen zu fahren und dann zwei Nächte in Hamburg zu bleiben und zum Beispiel zu König der Löwen zu gehen. Und vielleicht, wenn ihr schön dranbleibt und weiter fleißig zuhört, gibt es ja auch so etwas mal zu verlosen.

Also AllgäuHIT hören lohnt sich auf jeden Fall immer!

Auf jeden Fall. Und folgt auch bitte auf Instagram dem In Via Reisebüro und natürlich unbedingt auch dem Flughafen Friedrichshafen, weil die sehr, sehr rege sind und sich auch über die Teilnahme freuen. Und ich denke, dass da vielleicht auch der ein oder andere Flug nächstes Jahr rausgeht.

AD

Geschrieben von: Stefanie Eller

Rate it
AD
AD
AD
AD