Listeners:
Top-Hörer:
AllgäuHIT
play_arrow
AllgäuHIT-Kaffeeklatsch: mit Rebecca Simoneit-Barum vom Zirkus Charles Knie
play_arrow
„Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger
play_arrow
„Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger
Am frühen Montagmorgen brach ein Feuer im Bergwachtdepot der Tegelbergbahn in Schwangau aus. Drei darin untergebrachte Personen wurden unverletzt gerettet. Das Gebäude, in dem auch drei Fahrzeuge standen, brennt noch, der Sachschaden wird auf hohe sechs- bis siebenstellige Beträge geschätzt.

In Schwangau ist am frühen Montagmorgen ein großes Feuer im Bergwachtdepot der Tegelbergbahn ausgebrochen. Die örtlichen Feuerwehren rückten sofort zu einem Großeinsatz aus, um das in Flammen stehende Gebäude zu löschen.
Nach Angaben der Polizei handelt es sich um ein neben der Bahn stehendes Gebäude, in dem unter anderem drei Fahrzeuge untergestellt waren. Der Sachschaden wird bereits jetzt auf hohen sechsstelligen bis eventuell siebenstelligen Bereich geschätzt.
Glücklicherweise konnten die drei in dem Gebäude wohnenden Personen unverletzt gerettet werden. Über die Ursache des Brandes gibt es bislang keine Informationen. Die Feuerwehren sind weiterhin im Einsatz, um das Feuer vollständig unter Kontrolle zu bringen.
Der Vorfall sorgt für erhebliches Aufsehen in Schwangau, da das Gebäude direkt an der Tegelbergbahn liegt und das Ausmaß des Schadens zunächst noch nicht vollständig abschätzbar ist.
Geschrieben von: Niklas Bitzenauer
Allgäu Brand Großeinsatz Polizei Schwangau