Listeners:
Top listeners:
AllgäuHIT
play_arrow
AllgäuHIT-Kaffeeklatsch: mit Rebecca Simoneit-Barum vom Zirkus Charles Knie
play_arrow
„Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger
play_arrow
„Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger
Ein eskalierter Ehestreit sorgte am Mittwochmittag für einen größeren Polizeieinsatz in Sonthofen. In einer gemeinsamen Wohnung eines ukrainischen Ehepaares kam es zunächst zu einer körperlichen Auseinandersetzung, die schließlich in einer Messerbedrohung mündete.

Eine 25-jährige Frau soll dabei ihren 33-jährigen Ehemann mit einem Messer bedroht haben. Nach dem Vorfall verließ der Mann gemeinsam mit dem sechsjährigen gemeinsamen Kind die Wohnung. Mehrere Streifenbesatzungen wurden zur Klärung der Situation alarmiert.
Wenig später konnte der 33-Jährige im Innenstadtbereich angetroffen werden. Gegenüber den eingesetzten Polizeibeamten verhielt er sich sofort äußerst aggressiv und zeigte keinerlei Bereitschaft, zur Sachverhaltsaufklärung beizutragen. Nachdem das Kind von einer zufällig anwesenden Sozialarbeiterin in Obhut genommen wurde, musste der Mann fixiert werden. Da er dabei erheblichen Widerstand leistete und nicht zu beruhigen war, wurde er in Gewahrsam genommen.
Da sich auch die Mutter in keinem Zustand befand, in dem ihr das Kind bedenkenlos hätte überlassen werden können, brachte das zuständige Jugendamt das Kind vorübergehend in einer Pflegefamilie unter. Gegen beide Ehepartner wurden mehrere Strafverfahren eingeleitet. Die Polizeiinspektion Sonthofen ermittelt weiter.
Geschrieben von: Redaktion
Allgäu Blaulicht Familienstreit heiligabend Jugendamt Kind Obhut Sonthofen
today25. Dezember 2025 156 2