AD
play_arrow

keyboard_arrow_right

Listeners:

Top-Hörer:

skip_previous skip_next
00:00 00:00
playlist_play chevron_left
volume_up
  • play_arrow

    AllgäuHIT

  • cover play_arrow

    AllgäuHIT-Kaffeeklatsch: mit Rebecca Simoneit-Barum vom Zirkus Charles Knie

  • cover play_arrow

    „Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger

  • cover play_arrow

    „Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger

Polizei

Überladener Transporter und gefälschter Führerschein auf der A7 festgestellt

today20. Dezember 2025

Hintergrund
share close
AD
Auf der A7 bei Oy-Mittelberg hat die Polizei einen stark überladenen Kleintransporter gestoppt. Bei der Kontrolle stellte sich zudem heraus, dass der Fahrer mit einem gefälschten Führerschein unterwegs war.

In der Nacht von Donnerstag auf Freitag wurde auf der A7 im Bereich Oy-Mittelberg ein 28-jähriger Ukrainer mit einem polnischen Kleintransporter einer Kontrolle unterzogen. Hierbei ergaben sich auf Grund der ausgehändigten Ladepapiere der Verdacht einer Überladung. Dem Fahrzeugführer wurde vorerst die Weiterfahrt unterbunden. Am Freitagvormittag wurde eine Wiegung des Fahrzeugs durchgeführt.

Anstatt der erlaubten 3.500 kg brachte das Fahrzeug ein Gewicht von 5.180 kg auf die Waage. Das entspricht einer Überladung von 48%. Im Rahmen der weiteren Sachbearbeitung ergaben sich dann noch Zweifel an der Echtheit des ausgehändigten ukrainischen Führerscheins. Nach genauerer Prüfung bestätigte sich der Verdacht der Beamten. Somit erwarten den 28-Jährigen nun auch noch Anzeigen wegen Urkundenfälschung und Fahrens ohne Fahrerlaubnis. Nach der Hinterlegung einer Sicherheitsleistung konnte der Fahrer seine Reise zu Fuß bzw. als Beifahrer fortsetzen. (VPI Kempten)

AD

Geschrieben von: Stefanie Eller

Rate it
AD
AD
AD
AD