Listeners:
Top-Hörer:
AllgäuHIT
play_arrow
AllgäuHIT-Kaffeeklatsch: mit Rebecca Simoneit-Barum vom Zirkus Charles Knie
play_arrow
„Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger
play_arrow
„Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger
Beim Namen Dingolfing dürfte es bei manch einem noch klingeln – da war doch was. Im Hinspiel ging man nach zwei starken Dritteln mit einer eigentlich beruhigenden Drei-Tore-Führung in den Schlussabschnitt. Dort verlor man jedoch den Faden, Dingolfing drehte die Partie mit vier Treffern innerhalb von sechs Minuten. Am Ende musste man nach dem 5:4 die Heimreise mit leeren Händen antreten.

Am Freitagabend um 20.00 Uhr wollen die Sharks keine vorweihnachtlichen Geschenke verteilen und sich für diese Niederlage revanchieren. In den vergangenen Wochen zeigte sich die Truppe von Sven Curmann immer wieder gut gefestigt und wird den Isar Rats engagiert entgegentreten.
Ebenfalls keine leichte Aufgabe wartet am Sonntag um 17.30 Uhr beim EC Pfaffenhofen. Die Ice Hogs gelten als die Wundertüte der Liga – man weiß nie, was man bekommt. Am Freitag besiegten sie den starken TEV Miesbach souverän mit 7:4, nur zwei Tage später folgte in Klostersee jedoch eine herbe 11:2-Niederlage.
Die Sharks sollten vom Spiel in Burgau gewarnt sein, jeden Gegner ernst zu nehmen. Auch wenn Pfaffenhofen aktuell auf Platz 14 der Tabelle steht, sagt das noch nichts über Einsatzbereitschaft und Kampfgeist der Mannschaft aus.
Kempten muss am Wochenende zwei konzentrierte Leistungen abrufen, um weiter wichtige Punkte für die Playoff-Qualifikation zu sammeln.
Geschrieben von: Leon Dauter
Allgäu bayernliga Eishockey esckempten