AD
play_arrow

keyboard_arrow_right

Listeners:

Top listeners:

skip_previous skip_next
00:00 00:00
playlist_play chevron_left
volume_up
  • play_arrow

    AllgäuHIT

  • cover play_arrow

    AllgäuHIT-Kaffeeklatsch: mit Rebecca Simoneit-Barum vom Zirkus Charles Knie

  • cover play_arrow

    „Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger

  • cover play_arrow

    „Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger

Polizei

Einbruchserie in Oberstdorfer Hotels – Polizei bittet um Hinweise

today17. Dezember 2025 166

Hintergrund
share close
AD

In der Nacht auf den 16. Dezember 2025 kam es in Oberstdorf zu einer Einbruchserie, bei der insgesamt drei verschiedene Hotelbetriebe betroffen waren. Die bislang unbekannte Täterschaft drang in die Hotels ein, offenbar mit dem Ziel, Bargeld zu entwenden.

Pixabay

Aus einem der Hotels wurde dabei eine größere Geldkassette entwendet. Bei den Einbrüchen wurden mehrere Türen aufgebrochen, wodurch ein Sachschaden von insgesamt etwa 1.500 Euro entstand. Die Polizei Oberstdorf geht davon aus, dass es sich um eine gezielte Aktion handelt und prüft derzeit mögliche Zusammenhänge zwischen den Taten.

Die Behörden bitten die Bevölkerung um Mithilfe: Zeugen, die in der betreffenden Nacht verdächtige Personen oder Fahrzeuge im Bereich der Hotels bemerkt haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 08322 96040 bei der Polizeistation Oberstdorf zu melden. Jede noch so kleine Beobachtung kann den Ermittlern helfen, die Täter zu identifizieren und weitere Straftaten zu verhindern.

Die Polizei weist zudem darauf hin, dass Hotelbetreiber und Anwohner wachsam bleiben sollten. Verdächtige Aktivitäten oder unbekannte Personen in der Nähe von Betrieben sollten umgehend gemeldet werden.

AD

Geschrieben von: Leon Dauter

Rate it
AD
AD
AD
AD