Listeners:
Top listeners:
AllgäuHIT
play_arrow
AllgäuHIT-Kaffeeklatsch: mit Rebecca Simoneit-Barum vom Zirkus Charles Knie
play_arrow
„Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger
play_arrow
„Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger
Am Freitagmorgen, den 12.12.2025, gegen 05:55 Uhr, ereignete sich auf der B12 zwischen den Anschlussstellen Kempten und Wildpoldsried ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem drei Personen leicht verletzt wurden und hoher Sachschaden entstand.

Ein 51-jähriger Mercedes-Fahrer war von Kempten in Richtung Wildpoldsried unterwegs, als er auf Höhe Betzigau verbotswidrig auf der Kraftfahrstraße wendete. Aufgrund der Dunkelheit und des dichten Nebels erkannte ein entgegenkommender 36-jähriger Pkw-Lenker das Manöver zu spät und konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen. Er prallte frontal in die rechte Fahrzeugseite des vollbesetzten Mercedes.
Durch den Aufprall wurden zwei Insassen des Mercedes sowie der 36-jährige Fahrer des entgegenkommenden Pkw glücklicherweise nur leicht verletzt. Zur Versorgung der Betroffenen sowie zur Unfallaufnahme waren mehrere Rettungswagen, ein Notarzt und zwei Streifen der Verkehrspolizeiinspektion Kempten im Einsatz.
Die B12 musste zunächst vollständig gesperrt werden. Anschließend konnte der Verkehr wechselseitig an der Unfallstelle vorbeigeführt werden. Insgesamt kam es etwa eineinhalb Stunden lang zu erheblichen Verkehrsbehinderungen.
An den beteiligten Fahrzeugen entstand ein massiver Sachschaden, der auf mindestens 60.000 Euro geschätzt wurde. Gegen den 51-jährigen Unfallverursacher wurde eine Strafanzeige eingeleitet.
Geschrieben von: pk
B12 betzigau Hoher sachschaden oberallgäu Verkehrsunfall