AD
play_arrow

keyboard_arrow_right

Listeners:

Top listeners:

skip_previous skip_next
00:00 00:00
playlist_play chevron_left
volume_up
  • play_arrow

    AllgäuHIT

  • cover play_arrow

    AllgäuHIT-Kaffeeklatsch: mit Rebecca Simoneit-Barum vom Zirkus Charles Knie

  • cover play_arrow

    „Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger

  • cover play_arrow

    „Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger

Polizei

Germaringen: 56-Jähriger versursacht Unfall und flüchtet

today10. Dezember 2025 9

Hintergrund
share close
AD

Am 09.12.2025 gegen 16:35 Uhr kam es auf der Kreisstraße OAL 15 zwischen Ketterschwang und Untergermaringen zu einer Verkehrsunfallflucht.

Symbolbild Polizei im Einsatz; Foto: Pixabay

Ein 56-jähriger deutscher Fahrzeugführer befuhr zu dieser Zeit die Kreisstraße von Ketterschwang kommend in Richtung Untergermaringen. Mehrere Fahrzeuge kamen dem 56-jährigen hierbei entgegen. Eines der Fahrzeuge setzte kurz zuvor, trotz Gegenverkehrs zu einem Überholmanöver an. Der bisher noch unbekannte Unfallverursacher konnte nicht mehr rechtzeitig zurück nach rechts einscheren. Der Geschädigte konnte einen Frontalzusammenstoß nur durch eine Vollbremsung und ein Ausweichmanöver nach rechts verhindern. Bei dem Ausweichmanöver wurde der Pkw des 56-Jährigen an der Frontstoßstange beschädigt. Der Unfallverursacher setzte seine Fahrt anschließend, ohne sich um den entstandenen Sachschaden zu kümmern, fort.

Einer der entgegenkommenden Pkw schaltete kurzzeitig seine Warnblinkanlage ein, kehrte jedoch ebenfalls nicht zur Unfallstelle zurück. Aufgrund dieser Tatsache wird davon ausgegangen, dass dieser den Verkehrsunfall wahrgenommen hat und somit auch sachdienliche Angaben zur Ermittlung des Unfallverursachers machen kann. Die Polizeiinspektion Buchloe ermittelt nun wegen einer Gefährdung des Straßenverkehrs und Unfallflucht. Zeugen, insbesondere die Fahrzeugführer, welche von dem Unfallverursacher überholt wurden, werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Buchloe unter der 08241/96900 zu melden.

AD

Geschrieben von: Leon Dauter

Rate it
AD
AD
AD
AD