AD
play_arrow

keyboard_arrow_right

Listeners:

Top listeners:

skip_previous skip_next
00:00 00:00
playlist_play chevron_left
volume_up
  • play_arrow

    AllgäuHIT

  • cover play_arrow

    AllgäuHIT-Kaffeeklatsch: mit Rebecca Simoneit-Barum vom Zirkus Charles Knie

  • cover play_arrow

    „Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger

  • cover play_arrow

    „Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger

Aktuelles

Großer Titelkampf im Oberstdorfer Eissportzentrum

today9. Dezember 2025 56

Hintergrund
share close
AD

Am Montag sind die 127. Deutschen Meisterschaften im Eiskunstlaufen im Eissportzentrum Oberstdorf (8. bis 13. Dezember 2025) gestartet. Die besten deutschen Eiskunstläufer*innen – vom Nachwuchs bis zur Meisterklasse – kämpfen eine Woche lang um die begehrten Meistertitel. Alle Wettbewerbe und das Schaulaufen werden im kostenfreien Livestream auf Sporteurope.TV übertragen.

Luca Tonegutti

Die Meisterklasse-Wettbewerbe sind am 12./13. Dezember 2025 der Höhepunkt der Deutschen Meisterschaften in Oberstdorf im Eissportzentrum am Fuße des Nebelhorns. Die Titelkämpfe sind die letzte Möglichkeit, sich für die Eiskunstlauf-Europameisterschaften in Sheffield (Großbritannien; 13. bis 18. Januar 2026) und die Winterspiele in Mailand/Cortina (Italien 5. bis 22. Februar 2026) zu qualifizieren.

Am Dienstag (9. Dezember) startet der zweite DM-Tag mit den Kurzprogrammen der Nachwuchs Mädchen und Jungen – den jüngsten Talenten der Meisterschaften. Nach der Kür-Entscheidung des Nachwuchses zeigen die Juniorinnen und Junioren am Mittwoch (10. Dezember) ihre Kurzprogramme, hier sind bereits hochklassige Leistungen mit Dreifach-Sprüngen zu erwarten. Am Donnerstag (11. Dezember) werden dann u.a. die neuen Deutschen Juniorenmeister*innen ermittelt. Am Freitagvormittag (12. Dezember) dürfen sich die Zuschauer auf die Küren im Junioren-Paarlaufen und den Rhythmustanz der Junioren-Eistänzer freuen.
Absolutes Highlight werden die Wettbewerbe der Meisterklasse, die am Freitagabend (12. Dezember) um 18:30 Uhr mit den Kurzprogrammen der Synchronteams beginnen. Gefolgt von den Kurzprogrammen der Damen, Eistänzer, Herren und Paarläufer. Die spannenden Kür-Entscheidungen um die deutschen Meistertitel fallen am Samstag (13. Dezember) ab 12:05 Uhr. Mit dabei der deutsche Rekordmeister Team Berlin 1, die Local Heroes Jennifer Janse van Rensburg/Benjamin Steffan, die Vierfachspringer Genrikh Gartung und Nikita Starostin sowie die Weltklasse-Paare Annika Hocke/Robert Kunkel und Minerva Hase/Nikita Volodin, die am vergangenen Wochenende mit einer Traumkür im Grand-Prix-Finale 2025 Bronze gewonnen haben. Krönender Abschluss der DM-Woche ist das Schaulaufen am Samstagabend ab 18:30 Uhr. Zur Vorschau auf die Meisterklasse-Wettbewerbe.
Alle DM-Wettbewerbe und das Schaulaufen werden im kostenfreien Livestream auf Sporteurope.TV übertragen. Tickets für die Deutschen Meisterschaften gibt es online im DEU-Ticketshop oder an der Stadionkasse im Eissportzentrum Oberstdorf. Weitere Informationen zu den Meisterschaften gibt’s auf der Event-Seite.

 

AD

Geschrieben von: Leon Dauter

Rate it
AD
AD
AD
AD