Listeners:
Top listeners:
AllgäuHIT
play_arrow
AllgäuHIT-Kaffeeklatsch: mit Rebecca Simoneit-Barum vom Zirkus Charles Knie
play_arrow
„Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger
play_arrow
„Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger
Bei Gartenbauarbeiten in der Gustav-Adolf-Straße kam es am Freitagmorgen zu einem schweren Arbeitsunfall. Ein 41-jähriger Mann aus Deutschland wurde gegen 08:45 Uhr bei Abrissarbeiten an einer Gartenmauer schwer verletzt.

Gemeinsam mit seinem 43-jährigen Arbeitskollegen sollte der 41-Jährige eine Gartenmauer abreißen. Zunächst meißelten die beiden Sollbruchstellen ins Fundament, um die Mauer später mithilfe eines Baggers umzuwerfen. Nachdem sich der 41-Jährige zunächst aus dem Gefahrenbereich entfernt hatte, kehrte er plötzlich zurück, um einen Gegenstand aufzuheben. In diesem Moment stieß der Baggerfahrer, der keine Sicht auf die Rückseite der Mauer hatte, diese um. Die Mauer stürzte auf den 41-Jährigen, wobei sein Fuß unter den Trümmern eingeklemmt wurde.
Der verletzte Mann konnte nicht eigenständig befreit werden. Erst die Feuerwehr Memmingen, die mit etwa 20 Einsatzkräften vor Ort war, konnte die Mauer anheben und den 41-Jährigen aus seiner misslichen Lage befreien. Mit schweren Fußverletzungen wurde der Mann anschließend durch den Rettungsdienst ins Klinikum Memmingen gebracht.
Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen, um die genauen Umstände des Unfalls zu klären. Wir wünschen dem Verletzten eine schnelle und vollständige Genesung.
Geschrieben von: Marion Daltrozzo
Bagger feuerwehr Garten Mauer Memmingen Unfall Verletzung