Listeners:
Top listeners:
AllgäuHIT
play_arrow
AllgäuHIT-Kaffeeklatsch: mit Rebecca Simoneit-Barum vom Zirkus Charles Knie
play_arrow
„Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger
play_arrow
„Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger

Am Donnerstag kam es in Kaufbeuren gleich zu zwei Vorfällen in Supermärkten, bei denen jeweils Kunden verletzt wurden. Die Polizei bittet nun dringend um Hinweise aus der Bevölkerung.
Am Morgen gegen 07:45 Uhr geriet eine 28-jährige schwangere Frau in einem Supermarkt in der Bahnhofstraße in ein Streitgespräch mit einer bislang unbekannten Frau. Im Verlauf der Auseinandersetzung stieß die Unbekannte der Schwangeren den Einkaufswagen in den Bauch und schlug mit den Armen um sich. Die mutmaßliche Täterin soll etwa Mitte 50 gewesen sein, schwarze zu einem mittellangen Zopf gebundene Haare gehabt und eine dunkle Winterjacke getragen haben. Die Geschädigte wurde anschließend ärztlich untersucht, musste jedoch nicht stationär aufgenommen werden.
Am Abend ereignete sich ein weiterer Vorfall in einem Supermarkt in der Neugablonzer Straße. Ein 83-jähriger Mann geriet dort in eine verbale Auseinandersetzung mit einer unbekannten Frau. Kurz darauf kam ein ebenfalls unbekannter Mann hinzu und stieß den Senior offenbar im Zusammenhang mit dem Streit zu Boden. Der Geschädigte erlitt Verletzungen an der linken Körperseite und musste im Krankenhaus behandelt werden.
Die Polizei Kaufbeuren bittet um Hinweise zur Identität der beteiligten Personen. Zeugen werden gebeten, sich zu melden.
(PI Kaufbeuren)
Geschrieben von: pk
Kaufbeuren Körperverletzung schwangere Frau unbekannte Täter