
In Ottobeuren ereignete sich gestern Morgen ein Verkehrsunfall auf der Ottostraße. Eine 45-jährige Pkw-Fahrerin war von Brüchlins in Richtung Ottobeuren unterwegs, begleitet von ihrer 18-jährigen Tochter auf dem Beifahrersitz. Kurz vor einem Waldstück verlor die Fahrerin in einer Linkskurve auf schneeglatter Fahrbahn die Kontrolle über ihr Fahrzeug, geriet ins Schleudern und fuhr nach rechts von der Straße ab.
Der Pkw rutschte über eine schneebedeckte Wiese in das dort verlaufende Schinderbächlein und kam auf der rechten Fahrzeugseite zum Liegen. Die Fahrerin und ihre Tochter mussten von Einsatzkräften der Freiwilligen Feuerwehren Ottobeuren und Haitzen aus dem Fahrzeug geborgen werden. Beide erlitten einen Schock sowie Verdacht auf Halswirbelsäulenschleudertrauma und diverse Prellungen und wurden in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht.
Der Pkw war mit Winterreifen ausgestattet, erlitt jedoch durch den Aufprall einen wirtschaftlichen Totalschaden von etwa 15.000 Euro. Für die Bergung aus dem Bach war ein Kran erforderlich. Nach aktuellem Ermittlungsstand gelangten keine Betriebsstoffe in das Gewässer. (PI Memmingen)