AD
play_arrow

keyboard_arrow_right

Listeners:

Top listeners:

skip_previous skip_next
00:00 00:00
playlist_play chevron_left
volume_up
  • play_arrow

    AllgäuHIT

  • cover play_arrow

    AllgäuHIT-Kaffeeklatsch: mit Rebecca Simoneit-Barum vom Zirkus Charles Knie

  • cover play_arrow

    „Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger

  • cover play_arrow

    „Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger

Rathaus

Straßensperrung in Kempten: Füssener Straße bis 12. Dezember teilweise gesperrt

today27. November 2025 17

Hintergrund
share close
AD

Auf der Füssener Straße in Kempten kommt es bis 12. Dezember 2025 zu Verkehrsbehinderungen wegen Leitungsverlegungen und Reparaturen einer Steuerleitung. Die Fahrspur stadtauswärts wird gesperrt, der Verkehr wird umgeleitet. Stadteinwärts können Radfahrer im reduzierten Tempo die Fahrbahn nutzen. Verzögerungen aufgrund der Witterung sind möglich.

Symbolbild: Straßensperre/ Foto: Pixabay

Im Stadtgebiet Kempten kommt es auf der Füssener Straße zu Verkehrsbehinderungen. Grund sind Arbeiten zur Verlegung von Gas- und Medienleitungen sowie die Reparatur einer defekten Steuerleitung.

Ursprünglich war die Sperrung vom 17. November 2025 bis Anfang Dezember geplant; aufgrund unbeständiger Witterung und Erweiterung der Arbeiten verlängert sich die Maßnahme nun bis 12. Dezember 2025.

Für die Bauarbeiten wird die Fahrspur stadtauswärts Richtung Durach gesperrt, der Verkehr wird über die St.-Mang-Brücke, Kaufbeurer Straße, Franz-Sperr-Straße auf den Schumacherring umgeleitet. Zwischen der Lenzfrieder Straße und der Brücke wird die Füssener Straße zur Einbahnstraße.

Radfahrer können stadteinwärts im reduzierten Tempo auf der Fahrbahn fahren. Stadtauswärts gibt es für Fußgänger und Radfahrer keine Einschränkungen.

Die Stadt Kempten weist darauf hin, dass es aufgrund der Witterung zu Verzögerungen kommen kann und informiert, falls die Arbeiten früher abgeschlossen werden. Weitere Fragen beantwortet die zuständige Straßenverkehrsbehörde.

AD

Geschrieben von: Niklas Bitzenauer

Rate it
AD
AD
AD
AD