AD
play_arrow

keyboard_arrow_right

Listeners:

Top listeners:

skip_previous skip_next
00:00 00:00
playlist_play chevron_left
volume_up
  • play_arrow

    AllgäuHIT

  • cover play_arrow

    AllgäuHIT-Kaffeeklatsch: mit Rebecca Simoneit-Barum vom Zirkus Charles Knie

  • cover play_arrow

    „Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger

  • cover play_arrow

    „Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger

Rathaus

Neue Sitzgelegenheit an der Bushaltestelle Maria-Ward-Schule in Kempten aufgestellt

today27. November 2025 7

Hintergrund
share close
AD

An der Bushaltestelle Maria-Ward-Schule in Kempten ist seit November 2025 eine neue Sitzgelegenheit aufgestellt. Die Idee ging vom Verein Stiftsstadtfreunde e.V. aus und wurde vom Aktionskreis familienfreundliches Kempten e.V. gemeinsam mit der Stadtverwaltung und der KJF Soziale Angebote Allgäu umgesetzt.

Neue Sitzgelegenheit an der Bushaltestelle Maria Ward Schule am Adenauerring/ Foto: Stadt Kempten

Was vor knapp einem Jahr als Idee des Vereins Stiftsstadtfreunde e.V. begann, ist nun Realität: An der Bushaltestelle Maria-Ward-Schule am Adenauerring steht seit Anfang November eine neue Sitzgelegenheit.

Im April 2025 hatten die Stiftsstadtfreunde bei einer Versammlung ihren Wunsch geäußert, den Wartebereich an der Haltestelle durch eine Bank aufzuwerten. Der Aktionskreis familienfreundliches Kempten e.V. griff die Idee auf und initiierte gemeinsam mit Projektpartnern aus der Stadtverwaltung sowie der KJF Soziale Angebote Allgäu Ausbildung und Beruf die Herstellung und Aufstellung einer sogenannten „Bank mit Botschaft“.

„Dieses Beispiel zeigt, dass sich bürgerliches Engagement lohnt und ganz konkrete Ergebnisse erzielen kann“, betont Christian Schoch, Vorsitzender des Aktionskreises. Dank der Unterstützung der Stadtverwaltung, insbesondere der Abteilung Grün- und Freiflächenmanagement sowie der Stadtgärtnerei, die das Material bereitstellten, bietet die neue Bank nun allen Fahrgästen und Schülern eine willkommene Möglichkeit zur Pause und zum Verweilen.

AD

Geschrieben von: Niklas Bitzenauer

Rate it
AD
AD
AD
AD