AD
play_arrow

keyboard_arrow_right

Listeners:

Top listeners:

skip_previous skip_next
00:00 00:00
playlist_play chevron_left
volume_up
  • play_arrow

    AllgäuHIT

  • cover play_arrow

    AllgäuHIT-Kaffeeklatsch: mit Rebecca Simoneit-Barum vom Zirkus Charles Knie

  • cover play_arrow

    „Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger

  • cover play_arrow

    „Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger

Aktuelles

Glätte im Allgäu: Mehrere Unfälle am Mittwochabend – Frontalzusammenstoß bei Altusried

today27. November 2025 25

Hintergrund
share close
AD

Am Mittwochabend führten glatte Straßen im Allgäu zu mehreren Unfällen. Zwischen Krugzell und Altusried kam es zu einem Frontalzusammenstoß, bei dem mindestens eine Person verletzt wurde. In Buchenberg prallte ein Auto gegen einen Strommast, der Fahrer wurde leicht verletzt.

Glatteis führt im Allgäu zu mehreren Unfällen/ Foto: Pixabay

Am späten Mittwochnachmittag und -abend haben glatte Straßen im Allgäu für mehrere Verkehrsunfälle gesorgt. Der schwerste Unfall ereignete sich gegen 16.40 Uhr auf der Staatsstraße 2009 zwischen Krugzell und Altusried: Zwei Autos stießen frontal zusammen, mindestens eine Person wurde verletzt und musste aus ihrem Fahrzeug befreit werden. Die Straße war zeitweise gesperrt, später konnte der Verkehr an der Unfallstelle vorbeigeleitet werden.

Kurz darauf kam es bei Wegscheidel nahe Buchenberg zu einem weiteren Unfall: Ein Autofahrer verlor auf schneebedeckter Fahrbahn die Kontrolle, prallte gegen eine Leitplanke und anschließend gegen einen Strommast, der umknickte. Der Fahrer wurde leicht verletzt, die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle, Techniker überprüften mögliche Stromausfälle.

Insgesamt meldete die Polizei im gesamten Allgäu zahlreiche Glätte-Unfälle. Bei den meisten Vorfällen entstand lediglich Blechschaden, Verletzungen waren glücklicherweise selten. Die Behörden warnen weiterhin vor winterlichen Straßenverhältnissen und raten zu vorsichtiger Fahrweise.

AD

Geschrieben von: Niklas Bitzenauer

Rate it
AD
AD
AD
AD