Listeners:
Top listeners:
AllgäuHIT
play_arrow
AllgäuHIT-Kaffeeklatsch: mit Rebecca Simoneit-Barum vom Zirkus Charles Knie
play_arrow
„Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger
play_arrow
„Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger
Das letzte Regionalliga-Heimspiel des FC Memmingen in diesem Jahr gegen den TSV Aubstadt kann nicht stattfinden. Die für Freitag geplante Begegnung wurde abgesagt. Das berichtet der Club auf der vereinseigenen Internetseite. Offiziell dürfte die Absage am Donnerstag durch den Bayerischen Fußballverband werden.

Grund sind die aktuellen Witterungsbedingungen: Alle Rasenplätze im Memminger Stadion sind laut städtischem Sportamt gesperrt. Eine kurzfristige Verbesserung der Platzverhältnisse ist nicht in Sicht, im Gegenteil – weiterer Frost wird erwartet. Der tiefergelegte Arena-Platz verstärkt den sogenannten „Gefrierschrankeffekt“, wodurch ein Spiel auf gefrorenem Untergrund unmöglich ist.
Der Bayerische Fußballverband (BFV) wurde bereits informiert; die offizielle Absage soll voraussichtlich am Donnerstag erfolgen. Eine generelle Spieltags-Absage zieht der BFV derzeit nicht in Betracht. Am vergangenen Wochenende waren im Amateurfußball in Bayern viele Partien sogar kurzfristig abgesagt worden, obwohl Schiedsrichter und Gastmannschaften bereits angereist waren.
Der Nachholtermin für die Partie gegen Aubstadt wird zu einem späteren Zeitpunkt bekanntgegeben. Mit der Absage geht der FC Memmingen nun in die Winterpause. Die Regionalliga-Runde wird am 28. Februar mit einem Auswärtsspiel beim FV Illertissen fortgesetzt. Das Mannschaftstraining startet ab Mitte Januar wieder, Hallen-Futsal-Angebote nimmt der FCM in dieser Saison nicht wahr.
Geschrieben von: Redaktion
absage bfv fcmemmingen frost fussball Regionalliga schnee sport