Listeners:
Top listeners:
AllgäuHIT
play_arrow
AllgäuHIT-Kaffeeklatsch: mit Rebecca Simoneit-Barum vom Zirkus Charles Knie
play_arrow
„Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger
play_arrow
„Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger
In der Nacht von Montag auf Dienstag gegen 01:00 Uhr fielen einem aufmerksamen Anwohner in der Fußgängerzone ungewöhnliche Geräusche auf. Als er nachschaute, konnte er einen Mann beobachten, der gerade dabei war in ein Tattoo-Studio einzubrechen. Der Anwohner rief sofort die Polizei, welche wenig später eintraf und die Verfolgung des fußläufig flüchtenden Einbrechers aufnahm. Die Flucht verlief mehrere hundert Meter durch die Innenstadt, bevor die Beamten den Einbrecher nahe der Illerbrücke stellten und ihm die Festnahme erklärten. Gegen diese wehrte sich der Mann unter anderem mit Tritten und dem Versuch, einem Beamten einen Kopfstoß zu geben. Zudem beleidigte er die Beamten. Dabei wurde keiner der Beamten verletzt.
Der 23-jährige Tatverdächtige richtete Sachschaden von mehreren tausend Euro an. Er hatte mit einem Stein eine Scheibe eingeworfen. Das Diebesgut hingegen, u. a. Tätowier-Utensilien, hat einen marginalen Wert. Die Beamten stellten schnell fest, dass der Mann einen falschen Namen angegeben hatte. Damit versuchte er darüber hinweg zu täuschen, dass er erst Anfang dieses Jahres aus der Strafvollstreckung entlassen worden war.
Im Laufe des gestrigen Tages wurde der Tatverdächtige beim Amtsgericht Kempten vorgeführt. Der zuständige Ermittlungsrichter erließ den von der Staatsanwaltschaft Kempten beantragten Haftbefehl und setzte diesen in Vollzug. Der Tatverdächtige wurde in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert. Die weiteren Ermittlungen unter der Sachleitung der Staatsanwaltschaft Kempten dauern noch an. (KPI Kempten)
Geschrieben von: Stefanie Eller
Blaulicht Kempten Nachrichten Allgäu Polizei Allgäu