AD
play_arrow

keyboard_arrow_right

Listeners:

Top listeners:

skip_previous skip_next
00:00 00:00
playlist_play chevron_left
volume_up
  • play_arrow

    AllgäuHIT

  • cover play_arrow

    AllgäuHIT-Kaffeeklatsch: mit Rebecca Simoneit-Barum vom Zirkus Charles Knie

  • cover play_arrow

    „Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger

  • cover play_arrow

    „Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger

Sport

Indians gewinnen Topspiel – Am Dienstag gegen Stuttgart

today24. November 2025 5

Hintergrund
share close
AD

Dem ECDC Memmingen gelang ein wichtiger Auswärtssieg bei den Heilbronner Falken. Die Indians besiegten die Unterländer im Topspiel mit 3:1 und bauen die Tabellenführung somit weiter aus. In der kommenden Woche geht es mit zwei Heimspielen gegen Stuttgart und den EV Füssen weiter. Schon am Dienstagabend sind die Stuttgart Rebels in der ALPHA COOLING-Arena zu Gast.

Foto: Tobi Meier erzielte den Gamewinner in Heilbronn (Credits: Flo Brunner)

Die Indianer mussten auf den erkrankten Linus Svedlund verzichten, Robert Peleikis und Jayden Schubert kehrten nach ihrer Sperre wieder zurück ins Aufgebot. Justus Roth begann im Tor der Indians. Im ersten Drittel schenkten sich beide Teams von den Spielanteilen her nichts. Chancen gab es auf beiden Seiten, zudem standen beide Teams defensiv kompakt. Die Indians gerieten jedoch vor der ersten Drittelpause in Rückstand. Heilbronn nutzte eine Überzahlsituation zum 1:0 durch Calder Anderson. Die Memminger konnten ihr Powerplay nicht nutzen.

Das Mitteldrittel bot ein ähnliches Bild. Weiterhin ging es intensiv und temporeich weiter. Memmingen und auch die Falken gingen weiterhin sehr konzentriert zu Werke. Den Indians gelang der Ausgleich. Felix Brassard traf zum 1:1 ins Kreuzeck. Mit diesem Spielstand verabschiedeten sich die Kontrahenten in die letzte Pause des Abends.

Das letzte Drittel gingen die Rot-Weißen weiterhin sehr konzentriert an und hatten nun leichte Vorteile, auch wenn es ein spannendes Spiel blieb. Tobi Meier erzielte rund drei Minuten vor dem Ende, unter Mithilfe eines Schlittschuhs des Gegners, das wichtige 2:1. Der ECDC ließ nichts mehr zu und gewann das Spiel dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung. Denis Fominych besiegelte mit seinem Empty Net Goal zum 3:1 den wichtigen und verdienten Auswärtssieg bei den Falken.  Die Indians verteidigen damit die Tabellenführung und bauen den Vorsprung weiter aus.

Stuttgart am Dienstag zu Gast

Weiter geht es bereits am Dienstag mit einem Heimspiel. Die Stuttgart Rebels gastieren dann am Hühnerberg. Das Team aus der Landeshauptstadt von Baden-Württemberg spielt bislang eine gute Runde. Die Rebels konnten sich von den letzten Tabellenplätzen, die sie bislang nach ihrem Aufstieg eingenommen hatten, lösen und sind aktuell auf Rang 11 zu finden. Somit befinden sich die Schwaben voll im Kampf um die Pre-Playoff-Plätze, zwischen Platz 7 und Platz 11 liegen nur wenige Zähler.  Die gefährlichsten Akteure sind, neben den arrivierten Pistilli und Herm die neuen Kontingentspieler Dane Montgomery und Alex Blais, auch Nico Geidl scort sehr zuverlässig. Ob die Stuttgarter Unterstützung in Form von Förderlizenzspielern aus Mannheim erhalten, klärt sich wohl erst kurz vor dem Spiel, so oder so sind die Indians gewarnt. Das Hinspiel ging mit 6:5 an die Rebels, die nach dem ersten Drittel bereits mit 5:1 führten. Denkwürdig damals der Fünferpack von Felix Brassard, der die Indianer noch in die Verlängerung brachte.

Die Partie beginnt um 19:30 Uhr. Karten sind im Vorverkauf sowie an der Abendkasse erhältlich.

Am Freitag kommt mit dem EV Füssen der nächste unbequeme Gegner an den Hühnerberg. Los geht’s im Allgäu-Derby um 20 Uhr in der ALPHA COOLING-Arena. Auch für diese Partie sind bereits Karten verfügbar.

AD

Geschrieben von: Leon Dauter

Rate it
AD
AD
AD
AD