Listeners:
Top listeners:
AllgäuHIT
play_arrow
AllgäuHIT-Kaffeeklatsch: mit Rebecca Simoneit-Barum vom Zirkus Charles Knie
play_arrow
„Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger
play_arrow
„Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger

Am Montagabend kam es auf der A96 nahe der Ausfahrt Lindau gleich zu zwei Verkehrsunfällen, die auf die winterlichen Straßenverhältnisse zurückzuführen sind.
Zunächst verlor eine 33-jährige Schweizerin die Kontrolle über ihren Pkw. Aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit bei rutschiger und teils schneebedeckter Fahrbahn geriet sie nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen die Leitplanke. Sowohl das Fahrzeug als auch die Leitplanke wurden stark beschädigt. Der entstandene Sachschaden wird auf rund 25.000 Euro geschätzt.
Nur kurze Zeit später ereignete sich ein weiterer Unfall: Ein 24-jähriger Deutscher geriet bei Schneeregen und ebenfalls nicht angepasster Geschwindigkeit ins Schleudern. Sein Fahrzeug drehte sich, stieß zunächst gegen die Mittelleitplanke und anschließend gegen einen vorausfahrenden Pkw. Glücklicherweise blieben alle Beteiligten unverletzt. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 6.500 Euro.
Die Polizeiinspektion Lindau weist in diesem Zusammenhang erneut auf die besondere Gefahr durch winterliche Straßenverhältnisse hin und appelliert an alle Verkehrsteilnehmer, ihre Geschwindigkeit den Witterungsbedingungen anzupassen.
Geschrieben von: pk
glatte Fahrbahn Hoher sachschaden Keine Verletzten Lindau Verkehrsunfälle