AD
play_arrow

keyboard_arrow_right

Listeners:

Top listeners:

skip_previous skip_next
00:00 00:00
playlist_play chevron_left
volume_up
  • play_arrow

    AllgäuHIT

  • cover play_arrow

    AllgäuHIT-Kaffeeklatsch: mit Rebecca Simoneit-Barum vom Zirkus Charles Knie

  • cover play_arrow

    „Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger

  • cover play_arrow

    „Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger

Sport

FC Memmingen startet mit Heimspiel gegen VfB Eichstätt in die Rückrunde

today14. November 2025 9

Hintergrund
share close
AD

Nach Abschluss der Hinrunde in der Regionalliga Bayern startet der FC Memmingen am Samstag um 14 Uhr mit einem Heimspiel gegen den VfB Eichstätt in die Rückrunde. Mit 25 Punkten auf Platz acht kann der Aufsteiger auf eine solide Vorrunde zurückblicken – der Gegner steht aktuell nur einen Rang und Punkt besser. Trainer Matthias Günes und seine Mannschaft wollen sich auf dem Erreichten aber nicht ausruhen und die Heimserie weiter ausbauen.

Symbolbild FC Memmingen / Bild: FC Memmingen/Hannah

Einsätze und Spieler:
Torhüter Dominik Dewein und Innenverteidiger Jakob Gräser haben bislang alle Spiele absolviert. Weitere Stammkräfte wie Maximilian Dolinski, Fabian Lutz, David Günes, Nico Nollenberger und Michael Bergmann waren ebenfalls regelmäßig im Einsatz. Insgesamt kamen in der Hinrunde 23 Spieler zum Einsatz, das jüngste Debüt gab Luan Fusaro mit 17 Jahren. Kapitän Lukas Rietzler musste verletzungsbedingt pausieren.

Tore und Fairplay:
Aufgrund der Ausfälle von Philipp Kirsamer und Fabian Kroh übernimmt David Günes die Rolle des Haupttorschützen mit sechs Treffern. Nico Nollenberger traf viermal, Jakob Gräser dreimal. In Sachen Fairplay führt der FCM die Liga an: 34 Gelbe Karten, kein Platzverweis, Fairplay-Quotient 2,23.

Heim- und Auswärtsbilanz:
Zuhause ist der FCM in den letzten sieben Spielen ungeschlagen, mit fünf Unentschieden und Siegen gegen Spitzenreiter Unterhaching sowie FV Illertissen. In der Heimtabelle liegt Memmingen mit 11 Punkten auf Platz elf. Auswärts lief es sogar noch etwas besser: vier Siege, zwei Unentschieden, Platz fünf.

Zuschauer:
Insgesamt besuchten bislang rund 11.400 Fans die Arena an der Bodenseestraße. Durchschnittlich 953 Zuschauer pro Heimspiel bedeuten Platz acht in der Liga, den höchsten Zuspruch gab es beim Spiel gegen FC Bayern München II mit 2.183 Besuchern.

Voraussichtliches Aufgebot gegen VfB Eichstätt:
Tor: Dominik Dewein (22)
Abwehr: Maximilian Dolinski (13), Jakob Gräser (3), David Bauer (6), Marcello Barbera (27)
Mittelfeld: Fabian Lutz (8), Timo Schmidt (4), David Mihajlovic (20), Kutay Yel (27)
Angriff: David Günes (24), Nico Nollenberger (21)
Bank: Christian Mijatovic (5), Oktay Leyla (10), Luis Vetter (11), Michael Bergmann (15), Luan Fusaro (16), Kenan Bajramovic (19), Felix Unger (1/Tor)
Verletzt: Mohamed Fofanah, Philipp Kirsamer, Fabian Kroh, Pascal Maier, Kim Paschek, David Remiger, Lukas Rietzler

Schiedsrichter: Leonhard Burghartswieser (TSV Bischofsmais), Assistenten: Julian Perl (SV Pullach), Kevin Molnar (TSV Pfaffenberg).

Mit dem Rückrundenstart gegen den VfB Eichstätt will der FC Memmingen seine gute Position festigen und in den verbleibenden drei Spielen vor der Winterpause weitere Punkte sammeln.

AD

Geschrieben von: Bernd Krause

Rate it
AD
AD
AD
AD