AD
play_arrow

keyboard_arrow_right

Listeners:

Top listeners:

skip_previous skip_next
00:00 00:00
playlist_play chevron_left
volume_up
  • play_arrow

    AllgäuHIT

  • cover play_arrow

    AllgäuHIT-Kaffeeklatsch: mit Rebecca Simoneit-Barum vom Zirkus Charles Knie

  • cover play_arrow

    „Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger

  • cover play_arrow

    „Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger

Uncategorized

EV Lindau Islanders wollen Höchstadt Alligators erneut besiegen – Sonntag zum Derby nach Memmingen

today13. November 2025 8

Hintergrund
share close
AD

Nach der Länderspielpause empfangen die Islanders am Freitag die Höchstadt Alligators und wollen ihren klaren Heimsieg aus dem ersten Duell wiederholen. Am Sonntag reist das Team zum Derby nach Memmingen gegen die favorisierten Indians. Mit Kampfgeist und Fanunterstützung wollen die Lindauer in beiden Spielen bestehen.

EV Lindau Islanders wollen die Höchstadt Alligators erneut schlagen/ Foto: Betty Ockert

Die EV Lindau Islanders starten nach der Länderspielpause mit zwei wichtigen Spielen in die Oberliga-Süd. Am Freitag, 14. November, empfangen sie in der BPM-Arena die Höchstadt Alligators zum zweiten Duell dieser Saison. Zwei Tage später, am Sonntag, 16. November, reisen die Islanders erstmals zum Derby zu den Memmingen Indians an den Hühnerberg. Beide Spiele können auch über SpradeTV verfolgt werden.

Das erste Duell mit den Alligators am Tag der Deutschen Einheit endete mit einem klaren 5:1-Heimsieg für Lindau, obwohl das Spiel knapper war, als das Ergebnis vermuten lässt. Die Islanders wollen an diese Leistung anknüpfen, nach der Deutschland-Cup-Pause die Punkte zu Hause behalten und auf die Unterstützung ihres Publikums bauen. Trainer und Team setzten in der Pause auf intensive Trainingseinheiten und Gespräche, um die Mentalität aus Heilbronn fortzuführen – Wille, Leidenschaft und Kampfgeist sollen den Unterschied machen.

Die Alligators stehen derzeit sportlich und finanziell unter Druck, sind aber als langjährige Rivalen gefährlich, da sie nichts zu verlieren haben. Top-Scorer bei den Mittelfranken sind Samuel Eriksson, Anton Seewald und Tyler Gron.

Am Sonntag wartet mit den Memmingen Indians eine noch größere Herausforderung. Die Indians führen die Tabelle der Oberliga Süd an, stellen die beste Offensive der Liga und Topscorer Felix Brassard spielt in ihren Reihen. Trotz klarer Favoritenrolle der Memminger wollen die Islanders mit Mut, Einsatz und Fanunterstützung dem Derby ihren Stempel aufdrücken.

AD

Geschrieben von: Niklas Bitzenauer

Rate it
AD
AD
AD
AD