Listeners:
Top listeners:
AllgäuHIT
play_arrow
AllgäuHIT-Kaffeeklatsch: mit Rebecca Simoneit-Barum vom Zirkus Charles Knie
play_arrow
„Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger
play_arrow
„Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger
Am Montagnachmittag ist es am Breckenweiher in Greut bei Bad Wurzach zu einem Messerangriff gekommen. Ein 18-jähriger Mann wurde dabei leicht verletzt.

Nach Angaben der Polizei ertappte der junge Mann gegen Nachmittag einen Unbekannten, der offenbar unerlaubt am Teich angelte. Als er den Fremden ansprach, ergriff dieser zunächst die Flucht. Der 18-Jährige verfolgte ihn und konnte ihn einholen. Daraufhin zog der Täter ein Messer und verletzte den jungen Mann oberflächlich im Bereich des Oberkörpers. Beim anschließenden Sturz zog sich der 18-Jährige zudem Gesichtsverletzungen zu.
Nach der Attacke flüchtete der Täter in Richtung Schützenhaus. Er wird als etwa 1,90 Meter groß, 20 bis 25 Jahre alt, schlank und dunkel gekleidet beschrieben. Der Mann soll dunkle, kurze Haare gehabt haben und trug eine Angel bei sich.
Der Verletzte wurde in einem Krankenhaus medizinisch versorgt. Der Polizeiposten Bad Wurzach hat die Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung aufgenommen und bittet Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben oder Hinweise zum Täter geben können, sich unter der Telefonnummer 07564 / 2013 zu melden.
Geschrieben von: Bernd Krause
Bad Wurzach jugendlicher Krankenhaus messerangriff Polizei verletzt