Listeners:
Top listeners:
AllgäuHIT
play_arrow
AllgäuHIT-Kaffeeklatsch: mit Rebecca Simoneit-Barum vom Zirkus Charles Knie
play_arrow
„Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger
play_arrow
„Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger
Nach Ermittlungen der Kriminalpolizei Friedrichshafen wegen Drogenhandels in der JVA Ravensburg wurden 19 Tatverdächtige ermittelt, darunter drei Justizvollzugsmitarbeiter. Bei Durchsuchungen von Haftanstalten und Wohnungen stellten die Beamten Kokain, Medikamente, Waffen und Bargeld sicher. Gegen fünf Hauptverdächtige wurden Untersuchungshaftbefehle erlassen. Die Ermittlungen dauern an.

Die Kriminalpolizei Friedrichshafen hat nach Hinweisen auf Drogenhandel innerhalb der Justizvollzugsanstalt Ravensburg umfangreiche Ermittlungen durchgeführt. Dabei konnten insgesamt 19 Tatverdächtige im Alter von 18 bis 30 Jahren identifiziert werden, darunter auch drei Mitarbeiter der Haftanstalt.
Bei einer großangelegten Durchsuchungsaktion am Montag, unterstützt von mehreren Polizeipräsidien und der Bereitschaftspolizei, wurden Haftanstalten und 12 Wohnungen durchsucht. Dabei stellten die Beamten Kokain, verschiedene Medikamente, Waffen und Bargeld sicher.
Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Ravensburg erließ ein Haftrichter Untersuchungshaftbefehle gegen vier Haupttatverdächtige sowie eine 29-jährige Mitbeschuldigte. Ein weiterer Tatverdächtiger erhielt einen Haftbefehl, der unter Auflagen außer Vollzug gesetzt wurde. Die Ermittlungen der Kriminalpolizei zu dem Netzwerk dauern weiterhin an.
Geschrieben von: Niklas Bitzenauer
Allgäu Ermittlungen JVA Polizei Rauschgifthandel