Listeners:
Top listeners:
AllgäuHIT
play_arrow
AllgäuHIT-Kaffeeklatsch: mit Rebecca Simoneit-Barum vom Zirkus Charles Knie
play_arrow
„Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger
play_arrow
„Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger
Ungerhausen. Ein ungewöhnlicher Einsatz beschäftigte in der Dienstagnacht gegen 23:20 Uhr eine Streife der Grenzpolizeiinspektion: Auf der Memminger Straße stand plötzlich ein Schaf mitten auf der Fahrbahn und blockierte den Streifenwagen.

Da das Tier in der Nacht niemandem zugeordnet werden konnte und auch keine Herde in der Nähe festgestellt werden konnte, wurde die Polizei durch eine Streifenbesatzung der Polizeiinspektion unterstützt. Gemeinsam gelang es, das Schaf einzufangen und zunächst in ein Tierheim zu bringen, um es sicher unterzubringen.
Am nächsten Tag konnte der Eigentümer ermittelt werden. Das Schaf wurde wohlbehalten wieder seiner Herde zugeführt. Die Polizei nutzte den Vorfall, um auf die Vorsicht im Straßenverkehr hinzuweisen: Auch Tiere auf der Fahrbahn können gerade nachts eine erhebliche Gefahr darstellen.
Geschrieben von: Bernd Krause
Ausbremsen einfangen Polizei Schaf strasse Streifenwagen Ungerhausen