Listeners:
Top listeners:
AllgäuHIT
play_arrow
AllgäuHIT-Kaffeeklatsch: mit Rebecca Simoneit-Barum vom Zirkus Charles Knie
play_arrow
„Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger
play_arrow
„Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger
Am Mittwochmorgen, den 29. Oktober 2025, ereignete sich gegen 08:15 Uhr am Berliner Platz ein schwerer Auffahrunfall zwischen einem Linienbus und einem Kleintransporter. Insgesamt wurden acht Personen verletzt, drei davon schwer.

Ein mit zwei deutschen und einem aserbaidschanischen Staatsangehörigen besetzter Transporter befuhr die Kaufbeurer Straße in Fahrtrichtung Schumacherring. Als die Ampel am Berliner Platz auf Rot schaltete, bremste der 28-jährige Fahrer des Transporters bis zum Stillstand ab.
Ein ebenfalls 28-jähriger Linienbusfahrer, der sich mit seinem Bus hinter dem Transporter befand, erkannte die Rotphase zu spät und fuhr trotz eingeleiteter Gefahrenbremsung auf das Heck des Transporters auf. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Kleintransporter in den Kreuzungsbereich geschoben und kam erst nach der Kreuzung zum Stehen.
Alle drei Insassen des Transporters wurden verletzt. Im Bus befanden sich rund zwanzig Fahrgäste, von denen fünf Verletzungen erlitten. Insgesamt mussten acht Personen – drei schwer und fünf leicht verletzt – in umliegende Krankenhäuser gebracht werden.
An den Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von etwa 75.000 Euro. Der rechte Fahrstreifen der Kaufbeurer Straße war für rund eineinhalb Stunden gesperrt, was zu erheblichen Verkehrsbehinderungen im morgendlichen Berufsverkehr führte.
Die Feuerwehr Kempten war mit zwei Einsatzfahrzeugen und acht Einsatzkräften vor Ort, sicherte die Unfallstelle ab und führte Reinigungsarbeiten durch.
Geschrieben von: Redaktion
Allgäu Auffahrunfall berlinerplatz Blaulicht Bus Kempten Polizei Unfall
today29. Oktober 2025 57 1