AD
play_arrow

keyboard_arrow_right

Listeners:

Top listeners:

skip_previous skip_next
00:00 00:00
playlist_play chevron_left
volume_up
  • play_arrow

    AllgäuHIT

  • cover play_arrow

    AllgäuHIT-Kaffeeklatsch: mit Rebecca Simoneit-Barum vom Zirkus Charles Knie

  • cover play_arrow

    „Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger

  • cover play_arrow

    „Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger

Sport

Eishockey: Im Ostallgäu beim Altmeister Füssen wollen die Islanders punkten

today27. Oktober 2025 36

Hintergrund
share close
AD

Für die EV Lindau Islanders beginnt am Dienstagabend (28. Oktober, 19:30 Uhr) eine anstrengende englische Woche. Den Auftakt macht das Auswärtsspiel beim EV Füssen, gefolgt von einem Heimspiel gegen den EC Peiting am Freitag (31. Oktober) in der BPM-Arena und einem Auswärtskracher bei den Heilbronner Falken am Sonntag (2. November, 18:30 Uhr). Anschließend legt die Oberliga wegen des Deutschland-Cups eine Pause bis zum 14. November ein.

Foto: Betty Ockert

Nach zwei Spielen in Stuttgart (2:3) und gegen Passau (3:1) steht für die Islanders nun das Duell beim EV Füssen auf dem Programm – ein Spiel, das traditionell für reichlich Emotionen und hitzige Atmosphäre sorgt. Wie gewohnt können Fans das Spiel bei Sprade TV live verfolgen.

Die Füssener Gastgeber haben sich in der vergangenen Saison mit dem neunten Tabellenplatz überraschend stark präsentiert. Trotz eines kleinen Etats und laufender Schuldenreduzierung setzt der EV Füssen weiterhin auf junge Talente und deren gezielte Entwicklung. Neuer Trainer ist Daniel Jun, ehemaliger Coach beim ESV Kaufbeuren in der DEL2. Jun bringt schnelles, aktives Eishockey ins Team und legt großen Wert auf die Förderung junger Spieler, viele stammen aus dem eigenen Nachwuchs oder werden über Förderlizenzen eingebunden.

Die Islanders treffen auf ein Team, das nach einem größeren Umbruch neu formiert wurde. Besonders die Defensive wurde stark verändert, im Sturm setzen die Füssener weiter auf das Duo Julian Straub und Bauer Neudecker. Letzterer hatte seinen Abschied angekündigt, entschied sich jedoch überraschend für eine weitere Saison im schwarz-gelben Trikot.

Auch bei den Lindauern gab es kürzlich Veränderungen: Kanadier Simon Boyko ersetzt auf der Kontingentposition den Tschechen Jan Svoboda. Boyko startete bereits erfolgreich und erzielte an den beiden vergangenen Spieltagen zwei Tore und eine Vorlage.

Die EV Lindau Islanders gehen mit dem klaren Ziel nach Füssen, Punkte zu holen und in der Tabelle weiter an den Mitkonkurrenten dranzubleiben oder sie sogar zu überholen. Einsatz, Tempo und Leidenschaft sind garantiert – die Fans dürfen sich auf ein intensives Spiel freuen.

AD

Geschrieben von: Bernd Krause

Rate it
AD
AD
AD
AD