Listeners:
Top listeners:
AllgäuHIT
play_arrow
AllgäuHIT-Kaffeeklatsch: mit Rebecca Simoneit-Barum vom Zirkus Charles Knie
play_arrow
„Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger
play_arrow
„Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger
Der ECDC Memmingen bleibt auf Erfolgskurs und will auch am kommenden Wochenende weiter punkten. Nach dem Auswärtsspiel am Freitagabend in Bayreuth (20 Uhr) steht am Sonntag ein echtes Spitzenspiel auf dem Programm: Dann empfangen die Indians den letztjährigen Hauptrundenmeister aus Heilbronn am Hühnerberg. Spielbeginn in der ALPHA COOLING-Arena ist um 18 Uhr, Tickets sind bereits im Vorverkauf erhältlich.

Mit fünf Siegen in Folge und Rang zwei in der Oberliga-Süd-Tabelle befinden sich die Memminger derzeit in starker Form. Zuletzt überzeugten die Rot-Weißen mit geschlossener Mannschaftsleistung, treffsicheren Offensivreihen und einem stabilen Unterzahlspiel. Ein Fragezeichen steht noch hinter dem Einsatz von Verteidiger Patrick Kurz, der sich am vergangenen Wochenende an der Hand verletzte.
Zum Auftakt des Doppelspieltags geht es für die Indians zu den Bayreuth Tigers. Die Franken haben ihr Team zur neuen Saison stark umgebaut, verfügen aber über einige Topspieler. Besonders auffällig ist Kontingentspieler Kyle Bollers, der aktuell ligaweit zu den besten Scorern zählt. Auch im Tor gibt es ein familiäres Duell: Bei den Tigers steht Maximilian Meier zwischen den Pfosten – der Bruder von Indians-Stürmer Tobi Meier.
Am Sonntag folgt das Topspiel gegen die Heilbronner Falken. Trotz schwieriger Sommermonate und finanzieller Herausforderungen haben die Baden-Württemberger ihren Kader weitgehend zusammengehalten und punktuell verstärkt. Angeführt von den kanadischen Topscorern Calder Anderson und Nolan Ritchie zählen die Falken erneut zu den stärksten Teams der Liga. Im Tor steht mit Patrick Berger ein erfahrener Rückhalt.
Die Partie wurde von den Behörden als Sicherheitsspiel eingestuft. Es gilt daher eine strikte Fantrennung. Gästefans dürfen sich ausschließlich im ausgewiesenen Gästebereich aufhalten, inklusive separatem Eingang, eigenen Verpflegungsständen und Toiletten. Die Abendkasse ist ausschließlich Heimfans vorbehalten. Anhänger aus Heilbronn werden gebeten, den Online-Vorverkauf über Ticketmaster zu nutzen.
Die Indians freuen sich auf zahlreiche Unterstützung und wollen mit ihren Fans im Rücken den nächsten Heimsieg am Hühnerberg feiern.
Geschrieben von: Bernd Krause
Bayreuth Tigers ECDC Memmingen Eishockey Oberliga Heilbronner Falken
Der ECDC Memmingen tritt am Sonntagabend zuhause gegen die Tölzer Löwen an. Die Gäste aus Oberbayern stehen aktuell punktgleich mit Selb auf Platz 4, es ist das einzige Heimspiel der Indians an den kommenden zwei Wochenenden. Am Freitag zuvor geht es für den ECDC nach Höchstadt. Die Indians mussten erstmals […]