Listeners:
Top listeners:
AllgäuHIT
play_arrow
AllgäuHIT-Kaffeeklatsch: mit Rebecca Simoneit-Barum vom Zirkus Charles Knie
play_arrow
„Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger
play_arrow
„Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger
Ein 37-Jähriger fand einen Hotelschlüssel und nutzte ihn, um in ein fremdes Zimmer zu gelangen, wo er schlief. Der rechtmäßige Zimmerinhaber entdeckte ihn, die Polizei wurde eingeschaltet. Gegen den Mann wird wegen Hausfriedensbruchs und Fundunterschlagung ermittelt.

Am Donnerstag, den 9. Oktober 2025, kam es in einem Memminger Hotel zu einem ungewöhnlichen Vorfall. Ein 37-jähriger deutscher Staatsangehöriger fand einen Hotelschlüssel und nutzte diesen, um ins Gebäude zu gelangen. Anstatt den Schlüssel abzugeben, betrat er das entsprechende Hotelzimmer und machte es sich dort zum Schlafen bequem.
Der rechtmäßige Zimmerinhaber erschien zwischenzeitlich an der Rezeption, um den Verlust seines Schlüssels zu melden. Gemeinsam mit einer Hotelmitarbeiterin suchte er das Zimmer auf – und fand den 37-Jährigen schlafend im Bett vor.
Nach Hinzuziehung einer Polizeistreife wurde der Mann aus dem Hotel verwiesen. Gegen ihn wurde ein Strafverfahren wegen Hausfriedensbruchs und Fundunterschlagung eingeleitet.
Geschrieben von: Niklas Bitzenauer
Allgäu Hausfriedensbruch hotel Polizei Schlüssel