AD
play_arrow

keyboard_arrow_right

Listeners:

Top listeners:

skip_previous skip_next
00:00 00:00
playlist_play chevron_left
volume_up
  • play_arrow

    AllgäuHIT

  • cover play_arrow

    AllgäuHIT-Kaffeeklatsch: mit Rebecca Simoneit-Barum vom Zirkus Charles Knie

  • cover play_arrow

    „Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger

  • cover play_arrow

    „Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger

Polizei

Bus kollidiert mit Fahrrad – zwei Personen leicht verletzt

today9. Oktober 2025 43

Hintergrund
share close
AD

Zu einem Verkehrsunfall mit zwei Leichtverletzten ist es am Mittwochvormittag in der Oberstdorfer Bahnhofstraße gekommen. Gegen 11:15 Uhr wollte ein Linienbusfahrer nach links in den Busbahnhof einbiegen. Dabei übersah er einen entgegenkommenden Radfahrer und nahm ihm die Vorfahrt. In der Folge kam es zum Zusammenstoß zwischen dem Fahrrad und dem Bus.

Symbolbild Polizei; Foto: Pixabay

Der Radfahrer stürzte und zog sich leichte Verletzungen zu. Er wurde nach der Erstversorgung durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Auch ein Fahrgast im Linienbus wurde leicht verletzt – er kam durch das abrupte Abbremsen des Fahrzeugs zu Schaden.

An beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 4.000 Euro. Gegen den Busfahrer wurde ein Ermittlungsverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung im Straßenverkehr eingeleitet.

Die Polizeiinspektion Oberstdorf hat die weiteren Untersuchungen zum genauen Unfallhergang übernommen.

AD

Geschrieben von: Bernd Krause

Rate it
AD
AD
AD
AD