AD
play_arrow

keyboard_arrow_right

Listeners:

Top listeners:

skip_previous skip_next
00:00 00:00
playlist_play chevron_left
volume_up
  • play_arrow

    AllgäuHIT

  • cover play_arrow

    AllgäuHIT-Kaffeeklatsch: mit Rebecca Simoneit-Barum vom Zirkus Charles Knie

  • cover play_arrow

    „Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger

  • cover play_arrow

    „Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger

Sport

Erfolgsserie fortsetzen: Memminger Indians empfangen Peiting

today9. Oktober 2025 10

Hintergrund
share close
AD

Nach dem perfekten Sechs-Punkte-Wochenende wollen die Memminger Indians am Freitagabend ihre Erfolgsserie fortsetzen. In der heimischen ALPHA COOLING Arena geht es ab 20 Uhr gegen den EC Peiting, traditionell ein unangenehmer und kampfstarker Gegner. Am Sonntag steht dann das nächste Auswärtsspiel beim EV Lindau Islanders auf dem Programm. Tickets für die Heimpartie sind bereits im Vorverkauf erhältlich.

Foto: Felix Brassard trifft auf sein altes Team // Foto: Flo Brunner)

Starke Form und Tabellenplatz zwei

Mit den jüngsten Siegen gegen Deggendorf und Garmisch hat der ECDC mächtig Selbstvertrauen getankt und sich in der Tabelle auf Rang zwei vorgeschoben – nur zwei Punkte hinter Spitzenreiter Selb. Nun wollen die Maustädter den Schwung mitnehmen und auch gegen Peiting den nächsten Heimsieg einfahren.
Trainer Daniel Huhn kann dabei weiterhin fast aus dem Vollen schöpfen: Der Kader ist weitgehend verletzungsfrei, die Reihen harmonieren immer besser. Mit Felix Brassard und Brett Ouderkirk stellen die Rot-Weißen aktuell sogar die beiden Topscorer der gesamten Liga – und auch die übrigen Sturmformationen kommen zunehmend in Fahrt.

Der Gegner: kampfstark und effizient

Der EC Peiting hat einen soliden Saisonstart hingelegt und steht derzeit auf Platz fünf. Auffällig: In drei Begegnungen mussten die Oberbayern in die Verlängerung, zeigen also, dass sie bis zuletzt um jeden Punkt kämpfen. Siege gelangen bisher gegen Stuttgart, Höchstadt und Füssen.
Trainer Anton Saal muss allerdings auf den gesperrten Lukas Gohlke verzichten. Topscorer ist Thomas Heger, während die neuen Kontingentspieler John MacKinnon, Carson Briere und Justin Maylan bereits gut integriert sind. Für die beiden Memminger Angreifer Brassard und Ouderkirk wird es zudem ein kleines Wiedersehen – beide trugen früher selbst das Peitinger Trikot.

Tickets & Einlass

Spielbeginn ist am Freitag um 20 Uhr, die Abendkasse öffnet um 19 Uhr. Eintrittskarten sind bereits im Online-Vorverkauf erhältlich – schnell sichern lohnt sich, da mit einer gut gefüllten Arena gerechnet wird.

Sonntagsspiel in Lindau

Nur zwei Tage später gastieren die Indians beim EV Lindau Islanders. Die Gastgeber vom Bodensee zählen erneut zu den ambitionierten Teams der Liga. Mit Spielern wie Zan Jezovsek, Eetu Elo und Ex-Indianer Valentin Busch verfügen sie über enorme Offensivkraft. Auch Marcus Marsall und Nicolas Strodel haben Memminger Vergangenheit.
Das Duell am Bodensee beginnt um 18 Uhr und wird live auf SpradeTV übertragen. Für alle Daheimgebliebenen bietet der ECDC im „Puck“, dem Hockey-Treff in der Memminger Eissporthalle, ein kostenloses Public Viewing an.

 

AD

Geschrieben von: Bernd Krause

Rate it
AD
AD
AD
AD