AD
play_arrow

keyboard_arrow_right

Listeners:

Top listeners:

skip_previous skip_next
00:00 00:00
playlist_play chevron_left
volume_up
  • play_arrow

    AllgäuHIT

  • cover play_arrow

    AllgäuHIT-Kaffeeklatsch: mit Rebecca Simoneit-Barum vom Zirkus Charles Knie

  • cover play_arrow

    „Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger

  • cover play_arrow

    „Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger

Wirtschaft

Modern und funktional: Sparkasse Schwaben-Bodensee eröffnet Filiale in Weiler-Simmerberg neu

today7. Oktober 2025 50

Hintergrund
share close
AD

Nach einer mehrmonatigen Umbauphase erstrahlt die Filiale der Sparkasse Schwaben-Bodensee in der Hauptstraße 4 in neuem Glanz. Die modernisierten Räume bieten Kundinnen und Kunden sowie Mitarbeitenden künftig ein zeitgemäßes, freundliches Umfeld für Beratung und Service – in gewohnt hoher Qualität und Verlässlichkeit.

Von links nach rechts: Ulrich Pfanner (Verwaltungsratsmitglied), Nico Pfersich (Filialbereichsleiter), Bernd Fischer (stellvertretender Vorstandsvorsitzender), Moritz Rinklin (Gebietsdirektor Lindau/Westallgäu), Tobias Paintner (Bürgermeister Weiler-Simmerberg) // Foto: Sparkasse Schwaben-Bodensee

„Für viele Menschen in Weiler ist die Sparkasse seit Jahrzehnten ein verlässlicher Begleiter. Mit der Modernisierung setzen wir ein Bekenntnis für die Zukunft“, so Ulrich Pfanner, Verwaltungsratsmitglied und Bürgermeister von Scheidegg. Bernd Fischer, stellvertretender Vorstandsvorsitzender, ergänzt: „Seit 140 Jahren stehen wir unseren Kundinnen und Kunden in allen Finanzfragen zur Seite – und das möchten wir auch für kommende Generationen tun.“

Die renovierten Räumlichkeiten wurden umfassend neugestaltet. Besonders die funktionale Raumaufteilung und die freundliche Atmosphäre stehen im Mittelpunkt. Ein zweiter Beratungsraum sorgt künftig für mehr Platz für persönliche Gespräche. „Die modernen Räume schaffen eine angenehme Umgebung, in der individuelle Wünsche noch besser berücksichtigt werden können“, so Fischer weiter.

Die Filiale ist nun wieder regulär geöffnet:

  • Dienstag: 09:00–12:15 Uhr und 14:00–16:00 Uhr

  • Mittwoch: 09:00–12:15 Uhr

  • Donnerstag: 14:00–18:00 Uhr

  • Freitag: 09:00–12:15 Uhr und 14:00–16:00 Uhr

Zusätzlich ist eine persönliche Beratung nach Terminvereinbarung werktags zwischen 08:00 und 20:00 Uhr möglich.

Die Sparkasse Schwaben-Bodensee freut sich darauf, ihre Kundinnen und Kunden in der neuen, modernen Filiale willkommen zu heißen.

AD

Geschrieben von: Bernd Krause

Rate it
AD
AD
AD
AD