AD
play_arrow

keyboard_arrow_right

Listeners:

Top listeners:

skip_previous skip_next
00:00 00:00
playlist_play chevron_left
volume_up
  • play_arrow

    AllgäuHIT

  • cover play_arrow

    AllgäuHIT-Kaffeeklatsch: mit Rebecca Simoneit-Barum vom Zirkus Charles Knie

  • cover play_arrow

    „Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger

  • cover play_arrow

    „Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger

Sport

ESVK unterliegt den Lausitzer Füchsen 4:3 nach Penaltyschießen

today6. Oktober 2025 18

Hintergrund
share close
AD

Am sechsten Spieltag der Saison 2025/2026 mussten die ESV Kaufbeuren Joker bei den Lausitzer Füchsen antreten. Vor 2.475 Zuschauern in der Eisarena Weißwasser zeigten die Joker eine kämpferische Leistung, mussten sich am Ende aber nach Penaltyschießen mit 3:4 geschlagen geben. Trotz der Niederlage nahm das Team um Kapitän Bernhard Ebner einen Punkt mit auf die Heimreise.

Eishockey (Symbolfoto) / Foto: Pixabay.com

Trainer Todd Warriner musste weiterhin auf den angeschlagenen Tyson McLellan verzichten. Im Gegensatz zum Freitagsspiel gegen Freiburg standen Jonas Fischer und Jakob Peukert wieder im Lineup, Rio Kaiser war für Red Bull München im Einsatz. Im Tor zeigte Rihards Babulis eine starke Leistung und verhinderte mehrere hochkarätige Chancen der Gastgeber.

Spielverlauf:
Die erste Chance des Spiels hatte Joker-Stürmer Joe Cassetti bereits in der ersten Minute, doch Lausitzer Torhüter Anthony Marrone parierte. Kurz darauf nutzte Max Hadraschek einen Scheibengewinn, und Alec Zawatsky traf eiskalt zur 1:0-Führung für Kaufbeuren. Christopher Theodore erzielte jedoch den Ausgleich für die Füchse.

Im zweiten Drittel mussten die Joker viel Zeit in Unterzahl überstehen, verteidigten aber stark, darunter auch ein doppelte Powerplay für Weißwasser. In der 28. Minute erzielte Henri Kanninen nach Vorlage von Sami Blomqvist die erneute Kaufbeurer Führung. Kurz vor Drittelende glichen die Füchse erneut aus: Charlie Jahnke traf abgefälscht zum 2:2.

Im dritten Drittel blieb das Spiel ausgeglichen. Alexis D’Aoust brachte die Füchse mit 3:2 in Führung, doch Max Oswald glich nur eine Minute später wieder aus. Trotz starker Bemühungen beider Teams konnte die reguläre Spielzeit keine Entscheidung bringen.

Penaltyschießen:
In der Verlängerung hatten beide Teams Chancen, das Spiel zu entscheiden, doch auch hier hielt die Kaufbeurer Defensive stark. Im anschließenden Penaltyschießen traf nur Eric Hjorth für die Füchse, während die Joker alle vier Versuche vergaben – Endstand 3:4.

Trotz der Niederlage zeigten die Joker eine starke kämpferische Leistung und konnten sich über einen Punktgewinn freuen, der sie weiter im Mittelfeld der Tabelle hält.

Highlights auf esvk.tv – alle Tore und Spielszenen im Video.

AD

Geschrieben von: Bernd Krause

Rate it
AD
AD
AD
AD