AD
play_arrow

keyboard_arrow_right

Listeners:

Top listeners:

skip_previous skip_next
00:00 00:00
playlist_play chevron_left
volume_up
  • play_arrow

    AllgäuHIT

  • cover play_arrow

    AllgäuHIT-Kaffeeklatsch: mit Rebecca Simoneit-Barum vom Zirkus Charles Knie

  • cover play_arrow

    „Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger

  • cover play_arrow

    „Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger

Polizei

Polizeieinsatz in Ravensburg nach Bedrohung – Täter flüchtig

today30. September 2025 224

Hintergrund
share close
AD

In Ravensburg löste ein unbekannter Mann am Montagnachmittag einen größeren Polizeieinsatz aus, nachdem er zwei Männer mit einem waffenähnlichen Gegenstand und einem Messer bedroht hatte. Trotz Fahndung, auch mit Spezialkräften und Polizeihunden, konnte der Täter nicht gefasst werden. Die Wangener Straße war während des Einsatzes bis 19:30 Uhr gesperrt.

Waffe (Symbolfoto) / Foto: Pixabay

Am Montagnachmittag löste ein bislang unbekannter Mann einen größeren Polizeieinsatz in Ravensburg aus. Gegen 14 Uhr bedrohte der Tatverdächtige in der Wangener Straße zwei Männer und zeigte dabei einen Gegenstand, der einer Schusswaffe ähnelte, sowie ein Messer vor. Anschließend ergriff er zu Fuß die Flucht.

Mehrere Polizeistreifen suchten zunächst erfolglos nach dem Mann. Da nicht ausgeschlossen werden konnte, dass er sich in einer nahegelegenen Flüchtlingsunterkunft aufhielt, durchsuchten Spezialkräfte aus Göppingen und die Polizeihundeführerstaffel das Gebäude – auch hier ohne Erfolg.

Während des Einsatzes war die Wangener Straße bis etwa 19:30 Uhr voll gesperrt. Das Polizeirevier Ravensburg ermittelt nun zu Identität, Hergang und Hintergründen des Vorfalls.

AD

Geschrieben von: Niklas Bitzenauer

Rate it
AD
AD
AD
AD