Listeners:
Top listeners:
AllgäuHIT
AllgäuHIT-Kaffeeklatsch: mit Rebecca Simoneit-Barum vom Zirkus Charles Knie
„Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger
„Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger
In Memmingen stürzte am Montagabend bei einer Spedition eine Palette mit Gefahrgut von einem Transportfahrzeug. Ein Großeinsatz von Feuerwehr, THW, Rettungsdienst und Polizei sicherte die Unfallstelle. Die ausgetretene ätzende Flüssigkeit konnte abgebunden werden, Verletzte gab es keine, die Bevölkerung war zu keinem Zeitpunkt gefährdet.
Ein Arbeitsunfall hat am Montagabend einen Großeinsatz von Feuerwehr, THW, Rettungsdienst und Polizei in Memmingen ausgelöst. Gegen 18:23 Uhr stürzte bei Rangierarbeiten auf dem Gelände einer ortsansässigen Spedition eine Palette mit Gefahrgut von einem Transportfahrzeug.
Da zunächst unklar war, um welchen Stoff es sich handelte, wurden vorsorglich mehrere Feuerwehren aus der Umgebung, das Technische Hilfswerk sowie Rettungsdienst und Polizei alarmiert. Die Polizei sperrte die Fraunhofer Straße komplett ab.
Im Laufe des Einsatzes stellte sich heraus, dass eine ätzende Flüssigkeit ausgetreten war. Die Feuerwehr konnte das Gefahrgut vollständig abbinden und kontrollierte zusätzlich den angrenzenden Kanal, um eine Verunreinigung des Abwassers auszuschließen.
Verletzt wurde niemand. Laut Behörden bestand zu keiner Zeit eine Gefahr für die Bevölkerung.
Geschrieben von: Niklas Bitzenauer
Allgäu Dachser gefahrgut Großeinsatz Memmingen Spedition Unfall