AD
play_arrow

keyboard_arrow_right

Listeners:

Top listeners:

skip_previous skip_next
00:00 00:00
playlist_play chevron_left
volume_up
  • play_arrow

    AllgäuHIT

  • cover play_arrow

    AllgäuHIT-Kaffeeklatsch: mit Rebecca Simoneit-Barum vom Zirkus Charles Knie

  • cover play_arrow

    „Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger

  • cover play_arrow

    „Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger

Sport

Souveräner Auftakt: ESV Buchloe startet mit 7:1-Sieg über Wanderers Germering in die Vorbereitung

today15. September 2025 27

Hintergrund
share close
AD

ESV Buchloe ist mit einem deutlichen 7:1-Heimsieg gegen den Landesligisten Wanderers Germering erfolgreich in die Vorbereitung gestartet. Die Piraten dominierten das Spiel von Beginn an, überzeugten offensiv wie defensiv und zeigten sich bereits in starker Frühform.

ESV Buchloe

Mit einem klaren 7:1-Erfolg über den Landesligisten Wanderers Germering sind die Piraten des ESV Buchloe am Sonntagabend erfolgreich in die neue Eishockey-Saison gestartet. Beim ersten Testspiel nach der Sommerpause dominierten die Freibeuter in eigener Halle über weite Strecken das Geschehen und feierten einen rundum gelungenen Auftakt in die Vorbereitungsphase.

Trainer Waldemar Dietrich konnte fast auf den kompletten Kader zurückgreifen, lediglich Alexander Thiel fehlte berufsbedingt. Dafür nutzten die jungen Perspektivspieler Marco Schwarz und Philipp Birk ihre Chance – besonders Birk überzeugte mit zwei Treffern und hinterließ einen starken Eindruck.

Von Beginn an zeigten sich die Buchloer spielfreudig und treffsicher: Nach dem frühen 1:0 durch Philipp Keil (5.) erhöhten Birk (14.) und Michal Telesz (18.) noch im ersten Drittel auf 3:0. Auch im zweiten Abschnitt ließen die Gastgeber kaum etwas zu, während Benedikt Diebolder auf 4:0 stellte (27.).

Im Schlussdrittel legten die Piraten noch einmal nach: Neuzugang Adriano Carciola glänzte mit einem sehenswerten Solo zum 5:0 (42.), ehe erneut Birk (43.) und Diebolder (48.) ihre Doppelpack schnürten. Der Ehrentreffer der Gäste gelang Daniel Menge zum 7:1-Endstand (49.).

Mit dem souveränen Sieg unterstrich der ESV seine Ambitionen und zeigte sich bereits zum Vorbereitungsauftakt in starker Frühform.

AD

Geschrieben von: Niklas Bitzenauer

Rate it
AD
AD
AD
AD